rescue Bachblüten tropfen?

4 Antworten

Hallo PatrickStar17 :)

ich kenne mich damit aus aber nur bei Tieren / Pferden. Ich habe selber ein Pony das echt richtig wild ist :P. Ich habe so 5-6 Tropfen auf ein Zuckerwürfel getröpfelt und dann gegeben. hilft sofort und effektiv. Bei Menschen weiß ich es nicht genau. Ich kenne jemanden, der nimmt das vor Arbeiten weil er immer so aufgeregt ist und dann völlig durch dreht... Also bei ihm hilft es.

Liebe grüße Tomatoface29

50

Ich habe so 5-6 Tropfen auf ein Zuckerwürfel

Da lag wohl die Wirkung eher am Zucker und an der intensiven Beschäftigung mit dem Pferd.

1

Die von Edward Bach entwickelte Theorie zählt zu den Pseudowissenschaften und wird allgemein als unplausibel dargestellt. Ergo nein sie helfen gar nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bachbl%C3%BCten

6

ok? dass ist komisch viele meinten das es wirklich helfen soll aber trotzdem danke am besten broblem ich selber aus

0
50
@PatrickStar17

Durch Einbildung und Selbstheilungskräfte kann durchaus ein Effekt ausgehen aber da kannst du auch alles andere dafür einnehmen. Das einzige was bei Bachblüten (gesprochen Bätschblüten) eventuell was hilft ist der enthaltenen Alkohol. Aber auch da dürfte ne Flasche Fusel günstiger sein.

0
50

Noch schlimmer ist nur die Grundtheorie der Homöopathie. Die schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.

1

Bachblüten haben einen Placeboeffekt. Aber wenn es dir hilft, ist das ja auch okay.

Wirken die Bachblüten Rescue-Tropfen wirklich?

wirken die wirklich beim Menschen und wie muss man sie dosieren?Und was kostet so eine kleine Flasche mit 20ml?

...zur Frage

Bachblüten Notfalltropfen und Neurexan?

Hallo habe mir heute aus der Apotheke die Bach Rescue Tropfen geholt und wollte fragen ob ich diese mit den Neurexan kombinieren kann?

Vielen Dank für eure Anrworten

...zur Frage

Ich habe Angst beim kassieren, was kann ich tun?

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich nebenbei angefangen in einem Kiosk zu arbeiten und ich werde jedesmal total nervös wenn ein Kunde was kaufen will und mir Kleingeld gibt dazu muss ich sagen das ich eine rechenschwäche habe schon von klein auf also wenn ich dann das Kleingeld zähle muss ich es nochmal zählen weil mich dazu auch noch die Blicke der wartenden Kunden nervös machen.. ich möchte nicht das die Menschen denken das ich blöd bin.. ich kann nichts dafür. Wie würdet ihr es empfinden wenn jemand genauso ich wie an der Kasse arbeitet? Und kennt jemand das Problem? Zu mir: ich bin 19 Jahre alt und das ist jetzt mein 2 Nebenjob. Ich selbst bin eher zurückhaltend und lasse mich auch schnell verunsichern das versuche ich aber auch schon zu ändern.

ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Angst wegen der op was kann ich machen?

Hallo ihr Lieben ,
ich habe eine Op in 10 Tagen.
Hab so Angst .
Also die ist mit Vollnarkose  und stationär .
Hab so Angst. Hab die ganze Zeit dieses Gefühl im Bauch . Und überall.
Was kann ich machen ? Am liebsten will ich es absagen. Dienstag ist die Blut Abnahme .
Mir wurde schon seit über 8 Monate kein Blut mehr abgenommen hab einfach Angst .
Kennt ihr zufällig den Ablauf wie ich auf die Narkose vorbereitet werde?

...zur Frage

Depression wegen innerer Unruhe?

Guten Tag

Ich (M, 20) habe seit eigentlich immer mit meiner inneren Unruhe zu kämpfen.

Ich werde bei den kleinsten Situationen nervös, mein Herz schlägt teilweise wild, mein Körper zittert mit und ich leider ebenfalls manchmal an Bauchschmerzen, wenn diese innere Unruhe langandauernd ist.

Sie kommt vor allem dann vor, wenn ich mit anderen Menschen unterwegs bin.

Ich war bereits beim Arzt aber er sagte mir, dass das normal sei und zu meinem Charakter gehört. 

Aber in letzter Zeit wird es echt lästig, weil ich mich selbst in den Situationen nicht beruhigen kann, obwohl mir bewusst ist, dass ich keinen Grund habe so nervös zu werden.

Vor allem ist mir aufgefallen, dass ich in seit ca. 2-3 Monaten antriebsloser bin, viel weniger rede und ich mich allgemein immer müde fühle.

Ich kann selbst nicht sagen, ob ich eine Depression entwickle, aber wenn mich jemand fragt was los ist, sag ich meistens, dass ich Kopfschmerzen habe.

Was ist nur los?

Kennt das jemand auch?

...zur Frage

Gibt es da einen Unterschied oder sind beide Tropfen ein und dieselben Tropfen?

Und zwar hab ich in der Apotheke nach "Bachblüten Rescue Notfalltropfen" gefragt, bekam allerdings "Bachblüten Original Tropfen". Sind dies jetzt ein und dieselben Tropfen oder wieso hab ich die "Original Tropfen" bekommen?

Und hat einer gute Erfahrungen damit gemacht? Helfen die wirklich so gut gegen Panikattacken, wie ich im Internet gelesen habe? Und wieso haben die einen Spirituosenanteil von 22%?

Sehr viele Fragen, ich weiß. Aber bin extrem neugierig :-)

Danke schon mal im Voraus :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?