Reptilien im Internet kaufen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon Katrice sagt: Die Lösugn sind Reptilienbörsen. Zum Einen werden da viele Tiere aus Hobbyzuchten verkauft, da ist nicht erst noch ein Händler zwischengeschaltet, zum Anderen ist der Versand für Tiere gleich welcher Art meiner Meinung nach eine vermeidbare Qual. Außerdem sind private Züchter meiner Erfahrung nach auch nach dem Verkauf noch an dem Wohlergehen ihrer Tiere interessiert und von daher bei späteren Fragen gerne bereit zu helfen.

Wenn die Argumente nicht ziehen: In aller Regel sind die Tiere auf den Börsen billiger.

Schau mal bei zajac.de, kann aber sein, dass die nur Spinnen versenden. Allerdings sollte man Tiere auch nicht verschicken. Es gibt in jeder Großstadt immer mal wieder Reptilienbörsen. Da kannst du dich beraten lassen und dir das Tier genau ansehen

enimal.de und kijiji.de, ansonsten gibt es viele tierheime mit internetpräsenz.

Was möchtest Du wissen?