Reported speech mit mehreren Verben (Englisch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Tom said that he had been sad and had not (ich empfehle hier die formeller Version, nicht hadn't) wanted to leave....he had just met ist korrekt.

Und wie ist es wenn man sagt wie etwas ist z.b. I hope I will be good at German because it is a really difficult language--> Tom said that he hoped he would be good at german because it was a really difficult language . Oder is? Danke für deine Antwort:)

0
@siSilav

Was, weil alle Zeiten sollen zusammenpassen. Und ... would be good at German, (Komma)

0

Ja, das ist nicht nur möglich - sondern sinnvoll.

Gruß, earnest