Replica bestellen und Anzeige machen?

2 Antworten

Die Einfuhr von Plagiaten ist verboten.

Markenrechtsverletzungen (Plagiate / "Fakes") werden vom Zoll eingezogen und vernichtet.

Zusätzlich wird der Markenrechtsinhaber informiert.

Von dessen Anwalt erhältst Du eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägst Du, meist ein paar hundert EUR.

Wenn der Verkäufer Dir eine Ware als "Original" angeboten hat, kannst Du Schadenersatz von diesem fordern. Die Erfolgsaussichten sind aber minimal, wenn der Verkäufer im Ausland sitzt.

wen willst du denn da dann wegen was anzeigen?

Den Verkäufer, ich mein hat der Zoll das Recht oder wurde ich angelogen vom Verkäufer?

0

nike flyknit replica wo sicher kaufen? zoll?

wo kann ich nike flyknit replica schuhe bestellen welche auch garantiert versendet werden ? (möchte nur 2 paar bestellen)

was denn zoll angeht gibt es ja die wildesten gerüchte, einerseits, dass man mit rechtlichen konsequenzen zu rechnen hat, selbst wenn es sich nur um ein,- zwei paar handelt andererseits, dass rein gar nichts passiert, man nur eine benachrichtigung vom zoll erhält und das war's. was is da nun eher der fall ?

ich suche auch eine seite, die in diesem falle kostenlosen ersatz sendet

...zur Frage

Replica Ware über Internet bestellen --> Zoll?

Wie verhält sich der Zoll wenn man Replica Ware übers Internet kauft? Ist das erlaubt oder könnte es zu Komplikationen kommen? Immerhin ist die einfuhr von Fälschungen ja auch erlaubt solange man sie nicht für den gewerblichen Gebrauch verwendet.

Ich danke im Voraus.

...zur Frage

Polenböller jetzt bestellen?

Ist es sicher wenn ich jetzt im februar böller beim ultrashop bestelle? Also damit meine ich ob ich probleme mit dem zoll kriegen kann oder dass mein paket nicht ankommt. Und was passiert wenn ich erwischt werde? Falls eine geldstrafe vorhanden ist,wie hoch kann sie sein?

...zur Frage

Amazon anzeigen?

Hey ich habe mir laut Amazonanzeige Sportherrenschuhe Sportschuhe Laufschuhe bestellt. Die Schuhe sahen woll aus wie Adidas Yeezys Boost 350 und die Marke hat den Schuh mit der Form geschützt. Ich war heute beim Zoll und der meinte, dass die Schuhe vernichtet werden müssen, da der Schuh halt geschützt ist. Auf dem Schuh ist kein Markenzeichen oder so. Ich will Amazon anzeigen, dafür dass ich mein Artikel nicht bekommen hab und dass ich mir extra Arbeit machen musste zum Zoll zu fahren. Außerdem stand nichts in der Anzeige, dass er ein Replica ist oder Ähnlichkeiten hat. Meine Frage ist ob ich sie Anzeigen kann und was passieren wird?

...zur Frage

Geschenk von Cousine ist beim Zoll gelandet?

Hallo , meine Cousine hatte mir aus der Türkei ein Geschenk Paket geschickt unzwar waren es 2 Taschen von Gucci (nicht Original) und 2 Uhren ebenfalls Replica , ich habe Brief vom Zoll bekommen und war heute da , ich machte das Paket auf es wurde beschlagnahmt und wird überprüft ob es jetzt Orginal ist oder einer Fälschung als ich fragte ob ich iwie eine Anzeige oder ähnliches bekäme meinten sie Nein doch ich würde ein Schreiben die Tage bekommen, meine Frage ist ob es Strafrechtliches Verfahren gegen mich geben wird obwohl ich mit dem Inhalt auf keinster weise etwas zutun habe, ich bekam das Paket einfach .

...zur Frage

Replika Schuhe unwissend gekauft und diese sind jetzt beim Zoll gelandet?

Angenommen ich bestelle Replica Schuhe aus China welche dann vom Zoll beschlagnahmt werden. Ich bekomme eine Anzeige und das Ganze drum herum. 

Doch was ist wenn ich sage, ich wusste nicht dass es Replika Schuhe sind. Bei iOffer werden sie nämlich Nike Schuhe genannt siehe link:

---- https://www.ioffer.com/i/hot-nike-air-huarache-men-and-women-running-shoes-36-45-622285999?i=327689361 

Eine Person die sich damit nicht auskennt, könnte ja wirklich nicht wissen das sie Fake Schuhe bestellt hat. Also was würde auf mich zu kommen wenn ich dies dem Zoll zeige und sage ich hatte keine Ahnung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?