Reperatur Virus Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist sehr komisch.
Wahrscheinlich ein Rootkit, das den Fehler von dem PC ausgelöst hat.
Diese gehen gerne in Treiber, und sind sehr schwer zu finden weil sie damit im Kernel sind und allen Normalen Programmen überstellt sind.
Nur ein Kernel AV kann da einen Scan Durchführen.

Damit das AV arbeiten kann und der Virus beendet wird.
http://www.giga.de/downloads/rkill/
Das eigentliche AV was besser ist: 
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner\_27322637.html
Ich nutze Kaspersky I S 2017 oder Bitdefender, kostet bei MMOGA sehr wenig oder Ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schueler0812
12.11.2016, 23:37

Es muss nicht unbedingt ein Virus sein es kann auch einfach ein Fehler von win 10 sein da dies ganz gerne mal mucken macht.

Den letzten fall den ich nach einem Update bei einem hatte war das jeglicher Sound wie ein Roboter angehört hat. Wo sich rausgestellt hat das windows den Treiber zerschossen hat.

Kaspersky ist an sich nicht schlecht jedoch ist es Performence technisch nicht wirklich berauschend.

Bitdefender ist so naja gibt es gute und schlechte meinungen drüber.

Ich Persöhnlich bevorzuge Avast und Eset.
Dort gibt es auch ne Freie version die viele nutzen und zufrieden sind. Jedoch finde ich die Kaufversionen besser.

0

Also ich weiß nicht ob es ein Virus ist oder ein Fehler von Windows 10. Komisch ist aber, das solche Fragen zur Zeit öfters kommen und auch mein Freund betroffen war. Komisch ist auch, das nach dem Update jeder ein anderes Problem hat. Ein Fragesteller, konnte plötzlich nichts mehr öffnen, da kam immer ne Meldung dass das Programm nicht reagiert. Mein Freund sein Pc hatte immer einen Blackscreen nach dem Start und musste den PC neu aufsetzen...komisch dieses Win10. #KillerUpdate


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblume0201
12.11.2016, 23:14

Gut zu wissen dass es anderen auch so geht. Hat man eher die Hoffnung dass es an Windows liegt und nicht an einem Virus :/

0
Kommentar von Schueler0812
12.11.2016, 23:14

Das Problem ist das Windows 10 ne menge an bugs und fehler hat. Bei mir war es sogar so das sich nach einer gewissen Zeit immer das er mich auf den desktop geschmissen hat als wenn die Windowstaste gedrückt worden ist.

Nach neuaufsetzten ging es dann mit allen Updates habe mich dennoch entschlossen bei meinem alten betriebssystem wind 8.1 zu bleiben.

0

Gib mir mal bitte ein Paar daten über den Laptop und den namen des Antivieren Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?