Reperatur Kaffeevollautomat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst sollte man wissen um was für ein Modell es sich handelt und wieviele tassen gelaufen sind,der Neupreis 1200 ?? Äpfel oder Reichsmark?warum geht man immer von einem defekten Dichtungsring aus?bei einem 15 Jahre altem Gerät wird bestimmt mehr hin sein als nur eine Dichtung.Da wären Zb.die Motorkohlen vom Mahlwerk, die Mahlsteine werden auch verschlissen sein und dann diese Abdeckung unter den Mahlsteinen.das bedeutet ein Neues Mahlwerk was ca mit 100 € zu Buche schlägt,das nächste wäre der Boiler der eventuell undicht ist, diesen sollte man auch ersetzen kostet ca 50€ Brühgruppe revidieren und überall frische Dichtungen rein.dann nochn bisschen Kleinkram ich denke mit rund 300 € bist dabei dafür läuft das Mädel wieder 15 Jahre, umgerechnet sind das schlappe 20 € im Jahr ,dein Auto sofern vorhanden braucht mehr.Ich würde das Geld setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit dem Gerät zum Reparaturservice gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann siehst du ja, ob sich eine Reparatur noch lohnt oder nicht.

Auf YouTube gibt es viele tortourials für so etwas. Die Dichtungen selber kosten nicht viel.

Bei einer so alten Maschine ist eine Reparatur in einer Werkstatt unwirtschaftlich.  Aber auch kein großes Risiko wenn du selber beim Versuch scheiterst.

Habe meine saeco odea Giro auch schon zwei mal zerlegt und gereinigt.

wenn sie sonst noch gut läuft würde ich sie zur reparatur bringen - so ein neuer dichtungsring kostet ja nicht alle welt  - unsere alt saeco hat es auch auf fast 19 jahre geschafft

Kommentar von ChaotenMama
06.02.2017, 13:35

Hallo 

Es geht nicht um die Kosten des Dichtungsringes sondern um die Kosten der Reperatur. 

0

Ob es sich lohnt musst du wissen

je nach dem wie teuer die Reparatur ist und wie teuer ein Gleichwertiges Gerät ist

da so ein gerät fast 1000,-- neu kostet, lohnt sich die reparatur natürlich

Kommentar von AntwortMarkus
06.02.2017, 13:33

Wir wissen nicht wie teuer das genannte Geträt war. Man bekommt schon welche ab 250 Euro.

0

Was möchtest Du wissen?