repeater vs powerlan

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Geschwindigkeit bei WLAN und/oder DLAN reicht normalerweise allemal. Ausser du willst viele Dateien im internen Netzwerk von PC zu PC kopieren, dann kann ein LAN-Kabel die volle Geschwindigkeit bringen.

Ob du nun auf DLAN oder WLAN umsteigst ist dir überlassen, bzw. richtet sich danach, mit was du den besten Empfang bekommst. Das DLAN hängt oftmals daran, ob die Stromleitung direkt verlaufen, oder ob da viele Abzweigungen und Dosen dazwischen sind.

Ein normales LAN-Kabel kannst du nicht in deiner Zimmer legen?

Das wäre von der Bandbreite her das sinnvollste. Andererseits nützt es auch nichts lokal ein schnelles Netz zu haben, wenn die Internetverbindung langsamer ist.

Nein, leider nicht, mein Zimmer ist am anderen Ende des Hauses und meine Eltern wollen nicht das ich ein LAN Kabel quer durchs Haus ziehe... Und das würde mein Problem mit dem WLAN nicht lösen

0

Was möchtest Du wissen?