Repeate nur als Wlan Brücke nutzen?

4 Antworten

An sich ist deine Denkweise nicht falsch. Ich würde es mit dem Repeater probieren für eine konstantere Internetrate. Wenn sich der Router direkt nebenan befindet, weshalb ziehst du nicht ein LAN Kabel bis in dein Zimmer und verbindest dich direkt mit dem Router?

Danke für die Antwort.

Keine schlechte Idee jedoch sind alle direkten LAN Steckplätze schon vergeben und ich suche nach einer alternative

0
@quteManu

Ein simpler Gigabit LAN Switch kostet 15€. Das wäre eigentlich die beste Möglichkeit. Damit bekommst du mehr LAN Steckplätze.

1

wenn du fürs spielen eine möglichst hohe datenrate oder stabile signale brauchst, dann solltest du statt einem usb wlan stick lieber eine eingebaute pci wlan karte benutzen, die in der regel eine richtige antenne hat und eine wesentlich bessere datenverbindung garantiert.

ein repeater macht nur sinn, wenn etagen oder mehrere räume/wände zu überbrücken sind.

Danke dir.

Könntest du mir eine gute empfehlen wenn der Router nebenan steht und ich zocken und gelegentlich noch streamen möchte?

0

Hallo quteManu, du hast ja schon viele Tipps bekommen. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Sage aber auch, dass eine LAN-Verbindung direkt mit dem Router am besten sein.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo Sven. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe es ausprobiert und tatsächlich es funktioniert perfekt. Mein Internet ist stabil und der Repeater stört keine anderen Netze.

1

es macht immer Sinn seinen pc per LAN anzuschließen.

Aber ich meine ob der Repeater Sinn macht denn den möchte ich ja mit dem PC verbinden

0
@quteManu

Wird bisschen was bringen aber kannst du nicht einfach mit lan kabel?

0

Was möchtest Du wissen?