repariert carglass auch autoscheiben wenn der steinschlag auf der fahrerseite ist

10 Antworten

Entschuldigung aber die Frage war echt BLOND... Also die machen alle Scheiben egal ob vorne oder hinten, du kannst dort auch Seitenfenster tauschen. Das wichtigste beim steinschlagschaden ist nicht wo er sitzt sondern ob er einen Riss gebildet hat. Ist nenn Riss da kann die scheibe trotzdem repariert werden allerdings darf der Riss zu keinen scheibenende gelangen, egal ob oben rechts oder unten.... Dann ist sie kaputt und muss ausgetausch werden... Bei Teilkasko ist Sie versichert.... Büdde

durch eine spezialfüllung wird der steinschlag aufgefüllt und es sieht danach ganz normal wie ne scheibe halt aussehen muss aus... büdde

0

Schließe mich Playful an, in dem genannten Bereich sind Reparaturen unzulässig, das muß aber nicht heißen, dass es nicht Firmen gibt die´s trotzdem tun... Empfehlenswert ist das nicht, es kann zu Verzerrungen und Blendeffekten im Dunkeln führen, in dem Fall besser austauschen (Teilkasko)...

Sicher! Der Schaden darf im Normalfall nur nicht im Wischerbereich und auch nicht im direkten Sichtbereich des Fahrers liegen.

Wenn ich zwei kleine Steinschläge habe, kostet jeder Steinschlag bei Carglass dann 104,90€ (ohne Kasko)?

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Teilkasko mit Werkstattbindung

Hallo, ich habe einen Steinschlag in der Frontscheibe der nicht repariert werden kann, meine Teilkasko übernimmt den Schaden. Meine Frage nun, wie ist das bei einer Teilkasko mit Werkstattbindung ? Muss mir die Versicherung eine Originalfrontscheibe vom Hersteller (BMW) ersetzten oder darf sie mir auch vorschreiben das mir ein billigeres nicht originales Ersatzprodukt z.B. von Carglass oder ähnlichen Firmen eingebaut wird ?

...zur Frage

Steinschlag - Folge Riss - Carglass - Versicherung

Hallo zusammen,

ich hatte im Mai einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Ich bin damit zu Carglass gefahren und habe dieses nach der Carglass Methode repariert. Heute morgen ist von der reparierten Stelle ein Riss entstanden.

Ich habe meine Teilkaskoversicherung abgemeldet und bin jetzt nur Haftplichtversichert.

Wer übernimmt jetzt die Kosten für den Schaden? Oder besser für den Austausch?

Ich danke euch für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist Carglass kostenlos?

Hallo Leute, gestern hatte ich einen Termin bei Carglass und ließ einen Steinschlag reparieren. Nun steht auf meiner Rechnung 99,90€ bei 150€ Selbstbeteiligung. Ich kenne mich bei so etwas gar nicht aus und weiß auch nicht wirklich was eine Selbstbeteiligung ist. bezahle ich bei einem Schaden von zB. 300€ nur 150€ und der Rest meine Versicherung? also in meinem Fall die ganzen 99,90€? Ich dachte Carglass läuft direkt über die Versicherung. Dort sollte ich weder bezahlen, noch bekam ich ein Überweisungsträger mit. Keine Ahnung was ich nun machen soll... :D Im Vorraus besten Dank :) Lg Medaa

...zur Frage

Autoscheibe austauschen ohne Steinschlag?

Hi ihr, kann ich meine Autoscheibe kostenlos austauschen lassen z. Bsp. Carglass, auch wenn ich keinen Steinschlag habe? Habe einen Kratzer über die gesamte Scheibe, durch meinen Scheibenwischer. Hilfeeeeeee!!!!!

: (

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?