Reparieren oder so verkaufen, Welche Kosten, und wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beschleunigungssensor dürfe auf dem Mainboard sitzen, das zu tauschen lohnt nicht, zumal du durch das Öffnen auch den Wiederverkaufswert verringerst. 

Bist du sicher, dass der Sensor defekt ist? Ich bin mir nicht sicher ob du beim S5 den Sensor kalibrieren kannst, wäre unter Einstellungen > Anzeige.

Ansonsten hast du halt Pech gehabt, stell es aber nicht zu günstig rein, 50€ ist zu wenig, so schlimm ist der Fehler ja nicht. 

ja leider bin ich mir sicher das der sensor hinüber ist. man kann ja das setup menü übereingabe in der telefon App öffnen. Der selbsttest vom G sensor hat leider nur ein FAIL gezeigt und messwerte kriege ich sonst auch keine. Bist du sicher das der direkt auf dem Mainboard sitzt? das wäre ja wirklich dann das KO kriterium dafür... Welchen preis würdest du mir empfehlen?

0
@3125b

ok danke für den tipp das probier ich mal

0
@X3rr0S

Update: der Abgesicherte Modus lässt den G Sensor kalt und schläge (teils sehr kräftige) haben leider auch nichts gebracht.

0
@X3rr0S

Tja, dann musst du es so verkaufen. Wie gesagt, mach es nicht zu billig, unverschämte Preisvorschläge wirst du ohnehin erhalten, den am wenigstens Schlimmsten kannst du ja zur Not annehmen. 

0

Ich wollte mir letzte woche ein gebrauchtes s5 kaufen. Die meisten gingen zwischen 190 und 240€ weg

Mit dem schaden bekommst du um Die 140-150€

Stell es als sofort kaufen rein und aktiviere preisvorschläge. Dann kannst du ja selbst entscheiden, zu welchem preis du es weggibst

echt so viel bekommt man da noch? das klingt schon mal nicht schlecht!

0