Reparieren lassen oder anderes Auto kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwer zu sagen , das kommt auf den Allgemeinzustand an. Von der KM Leistung her ja ,112000 ist ja noch nicht so viel.Die Reparaturen sind ja alles Verschleißteile . Du musst abwägen , Reparaturkosten gegen , Kaufpreis eines Gebrauchten (Du willst ihn 4 Jahre fahren ), da weißt du auch nicht ob Reparaturen anfallen . Ich  würde dazu tendieren den alten zu behalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du dir einen gebrauchten kaufen ? Wenn du dir einen anderen holen würdest ?
Weil du kannst weißt du Wahrscheinlich selber Glück haben oder Pech haben . Dass auch bei dem eine eventuelle Reparatur ansteht . Könntest eventuell mal eine Werkstatt fragen wie viel Wert dein Auto hat oder selbst raus suchen und dir einen Kosten Überblick machen . Wie viel insgesamt die Reparatur Kosten wären .Und ob sich dass dann überhaupt lohnt in Relation .

112,000 ist ja noch nicht wirklich viel .

ich würde ihn reparieren lassen.nur kupplung bei 112 000 km ist schon heftig,das liegt eindeutig am fahrer

Das sind alles Verschleißerscheinungen, die auch bei einem andern Auto früher oder später kommen werden.

ohne nähere angaben würde ich aus dem Bauch heraus sagen reparieren lohnt sich noch

Was möchtest Du wissen?