Reparaturleitfaden Aufbau wie programmieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, gibt es irgendwelche Vorgaben?

Wenn nicht, nimm Dir eine Wikisoftware und fülle die mit Inhalten.
Hat den Vorteil, daß es auf allen Plattformen läuft und Du Dir um die Software keine Sorgen machen musst.

Wenn es allerdings das Ziel ist, daß Du selbst ein Programm schreibst, dann wären weitere Infos hilfreich: Welche Plattformen sollen unterstützt werden, welche Kenntnisse in welchen Sprachen hast Du, soll/darf es datenbankgestützt sein?

42m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easyleon
18.09.2016, 02:31

Hätte ich fast nicht mehr mit gerechnet, danke für die Antwort. Eine Wikisoftware hatte ich mir auch ausgesucht. Ist aber eine leichte Lösung und es geht ja letzlich um Informatik. Aber rein für die Theorie, welche Wikisoftware wäre denn zu empfehlen?

Das Programm muss ein Anwendungsprogramm sein, d.h. der Nutzer soll über eine Suche ein Produkt finden und dazu alle Komponenten einsehen können. Dazu dann wie der Titel des Threads auch für einzelne Komponenten Reparaturanweisungen. Als Vorbild aber ich mir ElsaWin eben rausgesucht.

Also ja, es muss sogar Datenbankgestützt sein, sonst ist das gar nicht zu realisieren.

Programmiersprache kann ich keine richtig, im besten Fall eine einfache, die nicht viel wissen erfordert. Aber auch das dient ja meiner eigenen Kompetenzen, mich mit diesem Projekt dann mit einer Programmiersprache richtig auseinander zusetzen. Wenn da allerdings eine einfache und sinnvolle vorhanden ist, immer gerne

0

Was möchtest Du wissen?