Reparaturkosten WC: 713 Euro realistisch?

5 Antworten

Absolut günstig! Kenne welche die brauchen länger für sowas mit höherem stdlohn!

wer auch immer sich 250 euro teure spülknöpfe einbauen lässt

Was kostet es einen neuen Reißverschluss in eine Jacke einnähen zu lassen?

Hallo liebe Community! Da von meiner Lieblingsjacke der RV kaputt ist, wollte ich einen neuen RV einnähen lassen. Mit welchen kosten muss ich rechnen? LG Skater2015

...zur Frage

Modernisierung des Bades! Ist das so rechtens?

Hallo,

wir wohnen seit mehr als 10 Jahren in einem Mehrfamilienhaus zur Miete.

Das Bad in unserer Wohnung ist knappe 50 Jahre alt (die Badausstattung ist ähnlich alt und versprüht den Charme der 60iger Jahre, also alte Badewanne, altes Klo, alter Spülkasten, 60iger Jahre Fliesen usw.) und unser Vermieter möchte gerne das ganze Bad sanieren / modernisieren. Es soll laut unserem Vermieter eine gründliche allumfassende Sanierung werden, also sämtliche alten Sanitärobjekte raus, anstelle von Badewanne nur noch eine Dusche, der Spülkasten fürs WC soll in der Wand verschwinden, sämtliche Fliesen sollen ersetzt werden, natürlich auch Einbau neuer Armaturen... wie gesagt: alles!

Vor ca. 6 Wochen (zweite Julihälfte) war der Vermieter mit fünf verschiedenen Handwerksfirmen bei uns in der Wohnung zur Visite, Ausmessung und Angebotseinholung.

Von Seiten des Vermieters hieß es dann, er würde sich melden, falls es mit den Handwerksfirmen (Angebote, Preise) klappt und er sich mit einer von denen einig wird. Außerdem erwähnte er beiläufig, dass die Modernisierung dann zeitlich wohl in den September oder Oktober fallen würde. Alles mündliche Aussagen im Hausflur.

Danach war wieder 6 Wochen Funkstille…

Jetzt heute der Anruf, mit der Ankündigung der Modernisierung, die in knapp 3 Wochen starten soll und ca. 2 Wochen dauern soll.

Ist das so rechtens? Ist es nicht so, dass der Vermieter drei Monate vorher schriftlich ankündigen muss wann er die Modernisierungsarbeiten genau vorhat (zumindest bei solchen großen Modernisierungsangelegenheiten)!? Wir fühlen uns etwas überrumpelt, weil eine Ankündigung des Modernisierungstermins drei Wochen im Voraus arg kurzfristig ist. Wir haben ja auch unsere eigenen terminlichen Verpflichtungen & Pläne (Job, Schule, Urlaub etc.). Eigentlich wollten wir in einer der betroffenen Wochen unsere Familie in Österreich für ein paar Tage besuchen. Und arbeiten und zur Schule müssen wir ja auch. Wie soll denn das funktionieren? Früher gemachte mündliche Aussagen a la „wahrscheinlich im September oder Oktober“ sind mir nicht spezifisch genug. Wir können uns ja nicht die gesamten zwei Monate freihalten. Wir brauchen doch auch Planungssicherheit.

Und wie ist das während der Sanierung? Wir müssen ja auch auf Klo und uns duschen. Wir können ja nicht vom Balkon defäkieren / urinieren und uns im nächsten See / Fluss waschen. Haben wir rein rechtlich ein wenig Mitspracherecht bei der terminlichen Gestaltung? Ist eine Wohnung ohne sanitäre Anlagen überhaupt bewohnbar? Wo gehen wir die Zeit über Duschen? Was ist zumutbar? Was sagt die Erfahrung? Was sagt das Recht?

Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar. Vielen Dank, ThomasGerl

Wobei mir nicht ganz klar ist, warum der Vermieter jetzt mit Gewalt das Bad renovieren will, vor allem da wir in etwa einem Jahr ausziehen. Wäre es für den Vermieter nicht sinnvoller das Bad zeitlich zwischen unserem Auszug und dem Einzug nachfolgender Mieter zu modernisieren?

...zur Frage

Hand ins klo gefallen. Reparaturen?

Haii :) Mir is eben als ich auf klo wollte mein handy aus meiner hinterntasche gefallen 😭 naja habs schnell wieder raus geholt und geht auch alles eig (ich schreibe gerade davon) nur oben rechts ist wasser unter das glas gekommen und das stört mich :/ weiss jemand wie viel das ungefähr kosten würde das zu reparieren? Hab ein iPhone 5S... Danke!

...zur Frage

Warum hört die Toilettenspülung nicht auf zu laufen?

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe heute Morgen ganz normal gespült und die Spülung läuft immernoch ununterbrochen weiter, ist so laut dass man das im ganzen Haus hören kann. Meine Eltern sind 2 Wochen im Urlaub ich bin ganz alleine und weiß nicht was ich tun soll ich kenne mich mit sowas null aus! Wisst ihr was ich tun soll?! DANKE

...zur Frage

Mein Klo bei meiner Gasfamilie ist verstopft, was tun?! Was hilft?

Ich bin seit ein paar Tagen bei einer Gastfamilie in Vancouver, hab mein eigenes Bad/Klo und seit dem ersten Tag fand ich die Klospülung irgendwie komisch. Aber ich hab nichts gesagt und mir gedacht, naja, es ist halt kein deutsches Klo und wahrscheinlich sind die Klospülungen hier einfach total schwach (die Erfahrung hab ich zumindest in Amerika mal gemacht...). Aber ich glaube eher, dass es verstopft ist, das Klopapier geht nämlich nicht runter...ich war es nicht, da es wie gesagt schon seit Tag 1 so war, aber jeden Tag schlimmer wurde.

Meine Gastfamilie hat ständig Gäste, verdient sich damit Geld. Direkt vor mir war also auch schon jemand da und bestimmt war der das. Wenn ich denen jetzt erst sage, dass das Klo verstopft ist, denken die bestimmt, dass ich es war. Ich hab jetzt eine leere Plastikflasche zugemacht, unten aufgeschnitten und über die Kloöffnung auf und ab "geschoben". Da kamen ca. 10 verrostete Rasierklingen raus! Danach hab ich runtergespült und das mit der Plastikflasche nochmal gemacht, aber es ist leider immer noch verstopft :( Es ist gleich Mitternacht und ich hab echt genug ich verzweifle gleich. Kann mir jemand helfen.

Was soll ich machen? Was hilft gegen ein verstopftes Klo? (außer dieses Saugding und Klomittel, das hab ich hier nicht)

...zur Frage

Klo und Dusche verstopft.

Mein Klo ist verstopft. Ich hab schon alles probiert. Hab mit einem Handschuh reingefasst und mit einem Pömpel probiert. Jetzt läuft die braune Suppe sogar schon die Dusche hoch. Was kann ich machen. Theoretisch würde ich es bis morgen aushalten, um den Hausmeister zu rufen. Kann der helfen? Kann mir wer von euch helfen oder weiß wer wo das Problem liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?