Reparaturkosten Wagen Endschalldämpfer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

deswegen geht man nicht zur vertragswergstatt...die haben da ihr büchlein da gucken die rein ahhhh fürn endschalldämpfer stehen drin 1,4stunden und das nehmen die auch dann, obwohl es nur 20 min gedauert hat ...deswegen bleib ich auch bei solchen kleinigkeiten dabei und überprüfe die zeit ...warum haste eigendlich das teil nicht selber eingebaut ist doch kein proplem aber egal ...ich finde auch viel zu teuer mehr als 1stunde häte ich nicht bezahlt so um die 50bis 65 euro

Danke für die Antworten. Eigentlich ist es ja klar, dass der Arbeitslohn überhöht ist. Ist schon unverschämt. Für blöd werde ich auch noch von denen gehalten, und muss mich beschimpfen lassen. Aber egal. Ich werde die Werkstatt wechseln, das Vertrauen ist dahin. Mir kommt es so vor, dass die Kfz-Werkstatt schlecht läuft, und ich für die freie Zeit mitbezahlt habe (sah mir die letzten Male so aus).

0

Hallo,

der Stundensatz von ca 63 Euro ist im akzeptablen Rahmen (zwar nicht günstig aber Ok für eine Vertragswerkstatt ),unsere Opel Werkstatt hat zum Beispiel einen Stundensatz von 86 Euro. Die großen Ketten Werkstätten haben durchschnittlich ein Stundensatz von ca 71 Euro. Was die Zeit angeht ist es nicht Ok , ich würde von maximal einer 1/2 Stunde ausgehen ,aber dann muss das Ding mir auch dabei sehr viele Schwierigkeiten machen ;-) ( alles ist festgerostet ).

Gruß Sgbmail

PS : Frag doch mal was Seat für eine Arbeitszeitvorgabe für den austausch eines Endtopfes hat . Dieses würde ich entweder direkt bei Seat erfragen oder bei einer anderen Seat Vertragswerkstatt

Danke für die Antwort. Ich werde es so machen, dass ich die Werkstatt wechsele.

0
@NinaNicole7010

Das würde ich auch machen ,da das Vertrauensverhältnis ja jetzt zerstört ist !

Am besten würde ich eine kleine Werkstatt nehmen da diese noch auf Kundenservice und die Zufriedenheit der Kunden achten ,da sie ja sonst ihre Existenzgrundlage verlieren .

0

Für ein so kleines Auto wie der Seat Ibiza, Baujahr 2001, 1,4i, 60 PS ist der Preis von 95.- € entschieden zu hoch, für diesen Preis kann ich einen Endschalldämpfer für einen Mercedes E- Klasse einbauen lassen und der wird geschweist.

Ich bin auch der Meinung das 65.-€ ausreichen müssen, und für den Endschalldämpfer aus und einbauen, braucht man keine Stunde, es sei denn das der Kunde die Pausenzeiten mit bezahlen muss, ich selber habe eine komplette Auspuffanlage für einen Opel Vectra A 2,0 (115 PS) ausgetauscht und habe keine Stunde gebraucht und die Auspuffanlage ist bestimmt nicht kleiner.

Eigendlich sollte man so eine Werkstatt der Handwerkskammer melden.

L. G. Aral59

Danke für die Antwort. Ich werde es so machen, dass ich die Werkstatt wechsele.

0
@NinaNicole7010

Da kann ich dir nur zustimmen, die müssen wohl mit vergoldeten Werkzeug arbeiten.

L. G. Aral59

0

Danke für alle Antworten. Ich bin mit meinem Wagen, ein neuer Wagen (auch ein Seat Ibiza, 70 PS) seitdem bei einer anderen Werkstatt, keine Vertragswerkstatt, und sehr zufrieden. Die Preise kommen mir bisjetzt normal vor. Dort bleibe ich. Ich vertraue der Werkstatt.

Was möchtest Du wissen?