Reparaturkosten Wagen Endschalldämpfer

4 Antworten

Danke für alle Antworten. Ich bin mit meinem Wagen, ein neuer Wagen (auch ein Seat Ibiza, 70 PS) seitdem bei einer anderen Werkstatt, keine Vertragswerkstatt, und sehr zufrieden. Die Preise kommen mir bisjetzt normal vor. Dort bleibe ich. Ich vertraue der Werkstatt.

deswegen geht man nicht zur vertragswergstatt...die haben da ihr büchlein da gucken die rein ahhhh fürn endschalldämpfer stehen drin 1,4stunden und das nehmen die auch dann, obwohl es nur 20 min gedauert hat ...deswegen bleib ich auch bei solchen kleinigkeiten dabei und überprüfe die zeit ...warum haste eigendlich das teil nicht selber eingebaut ist doch kein proplem aber egal ...ich finde auch viel zu teuer mehr als 1stunde häte ich nicht bezahlt so um die 50bis 65 euro

Danke für die Antworten. Eigentlich ist es ja klar, dass der Arbeitslohn überhöht ist. Ist schon unverschämt. Für blöd werde ich auch noch von denen gehalten, und muss mich beschimpfen lassen. Aber egal. Ich werde die Werkstatt wechseln, das Vertrauen ist dahin. Mir kommt es so vor, dass die Kfz-Werkstatt schlecht läuft, und ich für die freie Zeit mitbezahlt habe (sah mir die letzten Male so aus).

0

Hallo,

der Stundensatz von ca 63 Euro ist im akzeptablen Rahmen (zwar nicht günstig aber Ok für eine Vertragswerkstatt ),unsere Opel Werkstatt hat zum Beispiel einen Stundensatz von 86 Euro. Die großen Ketten Werkstätten haben durchschnittlich ein Stundensatz von ca 71 Euro. Was die Zeit angeht ist es nicht Ok , ich würde von maximal einer 1/2 Stunde ausgehen ,aber dann muss das Ding mir auch dabei sehr viele Schwierigkeiten machen ;-) ( alles ist festgerostet ).

Gruß Sgbmail

PS : Frag doch mal was Seat für eine Arbeitszeitvorgabe für den austausch eines Endtopfes hat . Dieses würde ich entweder direkt bei Seat erfragen oder bei einer anderen Seat Vertragswerkstatt

Danke für die Antwort. Ich werde es so machen, dass ich die Werkstatt wechsele.

0
@NinaNicole7010

Das würde ich auch machen ,da das Vertrauensverhältnis ja jetzt zerstört ist !

Am besten würde ich eine kleine Werkstatt nehmen da diese noch auf Kundenservice und die Zufriedenheit der Kunden achten ,da sie ja sonst ihre Existenzgrundlage verlieren .

0

Warum ist eine Wartung/Inspektion/Durchsicht so teuer bzw. was sind die Unterschiede zwischen den genannten Dingen?

Nabend, nach gut einem Jahr/ca. 11000 km steht bei meinem Neuwagen eine Wartung/Inspektion an. Ich gehe damit in die Vertragswerkstatt, wo ich den Wagen gekauft habe. Nun bin ich fast aus allen Wolken gefallen, als der Herr mir sagte, die Kosten betragen 300-400 EUR. Ich hätte mit maximal 200 EUR gerechnet. Wie kommt diese hohe Summe zustande? War das bei Euch auch so? Was sollte man noch beachten, um Geld zu sparen? Scheibenwischwasser habe ich bereits nachgefüllt ;)

...zur Frage

Gewährleistung auf Autoreparatur?

Ich habe vor 7 Monaten meinen Seat Ibiza in einer Seat Vertragswerkstatt reparieren lassen (defekter AGR Kühler). Die Reparatur ging zum Teil auf Kulanz (die Teile wurden zu 100% übernommen), da dies ein bekanntes Problem ist und häufig auftritt. Nun nach diesen 7 Monaten treten aber wieder die selben "Symptome" auf, weswegen ich vermute, dass wieder der AGR Kühler defekt ist. Da ich noch innerhalb der Gewährleistungszeit bin hab ich sofort bei der Werkstatt angerufen und meine Situation erklärt. Sie meinten allerdings die Gewährleistung ginge nur auf die Teile und NICHT die Arbeit. Stimmt das denn so und kann ich hier bei Seat selbst anfragen, dass sie die Arbeitskosten übernehmen (wenn es wirklich wieder der AGR Kühler ist)?

...zur Frage

Vertragswerkstatt aufsuchen bei Finanzierung?

Hallo, finanziere meinen Neuwagen bei Seat. (direkt über deren Bank) Seat gibt 2 Jahre Garantie und Gewährleistung. Nach 5 Jahren gibt es die Möglichkeit, dass Auto statt aus zu lösen an die Bank zu verkaufen. Nun meine Frage: Muss ich wirklich für jede Reperatur und Durchsicht zur Seat Werkstatt oder geht auch eine andere, wenn diese z.B den Einbau nach Herstellervorgaben erfüllt oder bestätigt??. (vollkasko würde das ja auch so regeln)

...zur Frage

Nachträglich Fehler in KFZ-Reparatur-Rechnung festgestellt, was tun?

Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Nach einer erfolgten KFZ Reparatur habe ich noch vor Ort den Rechnungsbetrag bezahlt. Wenig später ist mir aufgefallen das eine Position der Rechnung falsch bepreist war, lt. Prospekt gibt es aktuell ein Angebot zu dieser Leistung. Habe dann die Werkstatt kontaktiert und der Fehler wurde eingesehen. Jetzt wurde mir angeboten den Fehlbetrag mit der nächsten Leistung die ich in Anspruch nehmen würde zu verrechnen, da eine Überweisung seitens der Werkstatt nicht möglich ist. Ich würde sagen, dass ich durchaus das Recht auf Rückerstattung habe ohne das ich darauf warten muss das etwas neues kaputt geht?

...zur Frage

Muss ich dafür zahlen dass mein Wagen nur in der Werkstatt stand?

Mein Auto stand ca. 1 Monat in einer freien Werkstatt weil die davon ausgingen ich erteile ihnen den Auftrag um den Motorschaden zu beseitigen. Allerdings war das ein Garantiefall und ich habe denen gesagt sie sollen erstmal abwarten.

Nun hat sich ergeben, dass meine Garantie nicht greift und ich hab denen gesagt sie können den Wagen reparieren. Jetzt sagen die aber, sie gehen in Urlaub und so und werden frühstens am 13.01. damit anfangen können.

Das dauert mir aber deutlich zu lange eine BMW Vertragswerkstatt meinte am Telefon, sie würden es vllt. dieses Jahr sogar noch schaffen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich bei der Werkstatt, wo mein Wagen 1 Monat gestanden hat und immernoch steht, was bezahlen muss, wenn ich den Wagen jetzt von der anderen Werkstatt abholen und machen lasse?

...zur Frage

Seat Arosa 1.4 mit Steuerkette?

Hallo zusammen,

ich suche nach einen alten Gebrauchtwagen für unter 1.000 Euro und habe einen Seat Arosa von 2003 gefunden, 175.000 km gelaufen. Bei der Probefahrt habe ich gefragt, wann der Zahnriemen gemacht wurde. Der Privatverkäufer sagte, der Wagen hätte eine Steuerkette, da es der 1.4er mit 60 PS sei.

Bei Google konnte ich nichts dergleichen finden. Wie finde ich nun heraus, ob der Wagen einen Zahnriemen hat oder eine Kette?

Besten Dank Grido

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?