Reparaturauftrag ungültig nach Ersatzgutachten?

1 Antwort

Nach dem zweiten Gutachten war wieder alles offen. Natürlich musst du dich auch mit dem Versicherer des Schädigers in Verbindung setzen. Aber dafür hast du ja einen Anwalt.

Der wird auch den Nutzungsausfall entsprechend in Rechnung stellen.

Kann eine Autoreparatur ohne Kostenvoranschlag und ohne Rücksprache durchgeführt werden?

Hallo zusammen,

habe meinen Wagen vor einigen Tagen zur TÜV-Durchsicht in die Werkstatt gebracht. Ich habe darum gebeten, mich zu informieren, sobald die Reparaturkosten absehbar sind (Kostenvoranschlag). Der Meister meinte, er melde sich, wenn es "etwas Größeres" werden sollte, versuche ansonsten aber den Wagen noch am selben Tag instand zu setzen. Nach 2 Tagen habe ich vergeblich versucht, jemanden in der Werkstatt telefonisch zu erreichen. Nach inzwischen 4 Tagen habe ich eine SMS mit dem Inhalt bekommen, dass das Auto nun repariert sei und sich die Kosten auf 1500 € belaufen. Habe umgehend die Mobil- sowie Festnetznummer der Werkstatt angerufen, aber lediglich die Sekretärin erreichen können. Der Meister sei nun im Urlaub und nicht mehr zu sprechen.

Müssen die Kosten beglichen werden? Ist das rechtens?

Dass kleinere Reparaturen nötig sein würden, war mir klar, allerdings nicht in dem Maße. Ein Reparaturauftrag wurde nicht unterschrieben.

...zur Frage

Auf Ebay kleinanzeigen betrugen 150€ überwiesen ware nicht erhalten Verkäufer meldet sich nicht seit dem ich das Geld überwiesen habe hilfe was tun?

BItte hilft mir!

...zur Frage

Minderjährig auf Mdma, darf die Polizei mich mitnehmen?

Ich bin 17 Jahre alt und wollte nächste Woche aufs Stadtfest, ich will da etwas mdma konsumieren. Nun meine Frage: wenn mich ein Zivilpolizist kontrolliert und merkt dass ich etwas genommen habe darf er mich dann einfach mitnehmen? Also auch wenn ich keinen Ärger oder derartiges mache ?

Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

kfz unfall schaden vorerst selbst repariert nun will die versicherung ein gegen gutachten und den Wagen selbst angucken, bekomme ich jetzt weniger Anspruch?

...zur Frage

Bin Hausbesitzer ,der Vorgarten ist Gemeindegrundstück ,bezahle schon viele Jahre Pacht, darf die Gemeinde den Vorgarten einfach an einen anderen Verpachten?

...zur Frage

Kostenvoranschlag / Gutachten TÜV

Hallo,

uns ist letzten Monat jemand ins Auto gefahren. Ist das erste Mal das uns sowas passiert ist. Wir haben den Schaden auch gleich der Versicherung der Unfallverursacherin gemeldet und sind dann in die Werkstatt wegen nem KVA. Da der Wagen relativ neu ist wollten wir den auch repariert haben. Den KVA (50 EUR) mussten wir erstmal bezahlen. In der Werkstatt wurde uns gesagt, dass wir die Kosten für den KVA von der Versicherung zurückerstattet bekommen. Also habe ich den Beleg dorthin geschickt.

Wieder zuhause, rief der Typ von der Werkstatt an und meinte, der Schaden wäre relativ hoch (knapp 3.000 EUR) und wir sollten einen unabhängigen Gutachter (in diesem Fall vom TÜV) beauftragen, da die Versicherung mit Sicherheit ein Gutachten verlangen würde.

Ok, haben wir dann auch so gemacht - das Gutachten liegt der Versicherung vor usw. Allerdings habe ich da heute mal wegen dem Geld für den KVA angefragt, und da meinte die Dame, dass sie den KVA nicht bezahlen, da es ja ein Gutachten gibt. Ist das wirklich so? Warum hat uns die Werkstatt darauf nicht hingewiesen? Dann hätten wir ja von Anfang an nur das Gutachten und nicht den KVA genommen.

Falls das wirklich rechtens ist, haben wir die 50 EUR natürlich in den Sand gesetzt...

Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?