Reparatur von RFT-Gerät in Bremen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder gute Rundfunk-Elektroniker freut sich wie ein Schneekönig ein RFT-Gerät zu reparieren.

Das ist so wie Egon Olsen , wenn er einen alten Franz Jäger Tresor vor sich hat.

Die DDR -Unterhaltungselektronik war zwar technisch einige Jahre in der Entwicklung zurück , aber wegen der anderen Wirtschaftsordnung wurde auf Haltbarkeit produziert - während man im Westen ja auf Defekt-nach-wenigen-Jahren produziert.

Also google mal nach Rundfunk-Elektronik in Bremen.

Was für ein Fehler liegt vor? Genaue Typenbezeichnung und Fehlerbeschreibung. Danke

tonitotal 06.09.2013, 13:18

also,

das Gerät ist ein RFT SC 1920 compactsystem. Leider macht der Motor des Plattenspielers alle ca. 4 Umdrehungen Kratz- bzw. Schleifgeräusche. Prinzipiell kann man die Anlage auch einfach lauter drehen, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Zur Not werde ich wohl mal bei der Hifi-Zeile in Worpswede anrufen und fragen, ob die solche Dinger auch reparieren.

0
Cliff 06.09.2013, 23:29
@tonitotal

Riemen oder Motor defekt - aber mehr kann ich nicht sagen ohne das Gerät zu sehen. MfG

0

Was möchtest Du wissen?