Reparatur von Messerschnitten / Beschädigungen in Arbeitsplatten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in den anderen Anworten schon erwähnt, sollte man Reperaturmassen bzw. -stifte bei jeden größeren Baumarkt bekommen. Sollte es sich alllerdings um eine Küchenarbeitsplatte handeln, kommt damit nicht weit. Diese haben zumeist gehärtete und versiegelte Oberflächen, eine "normale" Reperaturmasse würde sofort durch Gebrauch wieder verschwinden. In diesem Fall solltest du dich vielleicht an einen Profi für Einbaukücken wenden, die können dir vielleicht ein spezielle Versiegelung anbieten, z.B. hier: www.firmen.tv/firmen/de/kuechen-einbaukuechen-montagen-einrichtungen_bhi

Das findest du in jeden gut sortierten Baumarkt. Das Set dass ich habe war mal beim Lidl im Angebot.

Meines Wissens halten nicht einmal die härteren "Bügelwachse" (mit Hitze z.B. Bügeleisen zu verwenden, "reinlaufen" lassen, dann mit scharfer Klinge, Schneide leicht zuweisend, ebnen) eine solche Belastung aus, ohne daß man die Oberfläche mit sowas wie hartem PUR-Lack wieder (besser sogar 2-3 mal) versiegelt.

Ehrlich, ich bezweifle, daß das SO einen Sinn macht.

Wenn, müßte man nach der Behandlung mit dem BWachs schon wirklich mit Schleifschwamm (damit man nur die Oberfläche, ohne "tiefere" Schleifstellen, rauh kriegt) sanft behandeln, und eben mehrfach überlackieren.

möbel aufbauen lassen, was ist alles im preis drinn?

ich habe mehrere regale und kleinschränke gekauft und auch die lieferung, sowie den aufbau verlangt und bezahlt. am gestern "freitag" kamen nun die möbel. da es nun schon 15.30uhr war. wollten die beiden männer wohl zeitig feierabend machen. die möbel wurden zwar alle aufgebaut, aber mir wurde dann gesagt, sie müssen nun alles in waage stellen, dann schließen alle schubladen und türen auch. ist das rechtens? ich meine, ich habe ja extra das aufbauen bezahlt, damit ich eben nicht selbst handanlegen muß. ich bin eine alleinstehende frau mit 65 jahren, wie soll ich mich denn dann um sowas kümmern? ein schrank fehlt noch, der wird nachgeliefert und es ist deshalb auch noch nicht alles bezahlt. wie verhalte ich mich? müssen die schränke so aufgebaut werden, das ich sie auch dort habe wo sie hin sollen und müssen sie auch so stehen wie ich es haben wollte? muß ich zum beispiel unterfutter für in waage stellen selber beschaffen? ich habe beim kauf extra gesagt, bitte alles aufbauen und hinstellen, ich will damit nichts zu tun haben, der aufpreis dafür war ja nun auch heftig genug. wie verhalte ich mich nun?

...zur Frage

Taugen weiche Kontaktlinsen von dm etwas?

Hallo. Ich habe mir vom Optiker harte Kontaktlinsen anpassen lassen, mit denen ich auch gut zurecht komme. Allerdings waren die mit 200€ natürlich recht teuer - sollen ca. 2 Jahre halten. Es wäre ja doof, da welche zu verlieren. Für spezielle Gelegenheiten (Sport, Schwimmen), wollte ich mir jetzt weiche Kontaktlinsen besorgen - bei dm die kosten 5 Euro, da ist auch egal, wenn man eine verliert. Taugen die aber was? Natürlich wurden die jetzt nicht speziell vom Augenarzt angepasst (der meinte, ich hätte eine leichte Linsenkrümmung). Kann da was passieren? Oder einfach mal ausprobieren?

...zur Frage

Trocknungszeit Aqua Clou Holzbeize

Hallo,

ich habe vor gut zwei Stunden meinen Holztisch mit Aqua Clou Holzbeize behandelt. Nun möchte ich noch den Aqua Clou Holzlack Protect auftragen. Auf der Beize steht nur "nach der Trocknung" und auch auf der Homepage steht nix von der genaueren Trocknungszeit.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Es fühlt sich, wenn man mit der Hand zart drüber fährt, schon trocken an. Aber ist es das auch wirklich?

LG

...zur Frage

Handyversicherung übernimmt Schaden nicht. Deutsche Familienversicherung

Habe mein Handy letzten Monat bei Base geholt und leider ist es am 27.01.2013 in die Badewanne gefallen. In dem Moment lief das Wasser meiner Waschmaschine dort hinein. Habe den Schaden bei der Deutschen Familienversicherung gemeldet. Nach langem hin und her bekam ich dann diese Antwort. Obwohl man mich bei Base noch gefragt hat, ob ich das Handy versichern will, wenn ich z.B. mal ins Bad gehe und ein Wasserschaden entsteht.

DIE EMAIL ANTWORT DER DEUTSCHEN FAMILIENVERSICHERUNG :/

wir haben die Unterlagen zum oben genannten Schadenfall erhalten.

Da wir in Ihrem Fall von grober Fahrlässigkeit ausgehen, wird Ihr Gerät von unserem Servicepartner hinsichtlich einer Reparatur überprüft. Sollte eine Reparatur wirtschaftlich möglich sein, werden wir die Kosten hierfür vollständig übernehmen.

Sollte eine Reparatur aufgrund der Beschädigungen nicht mehr möglich sein, werden wir nach jetzigem Stand maximal 33% der Kosten für ein Neugerät übernehmen.

...zur Frage

Wohnungsübergabe - Kraftsport in der Wohnung?

Hallo zusammen,

ich betreibe Kraftsport, habe einige professionelle Trainingsgeräte, Hanteln und Gewichte in meiner Mietwohnung (in einem speziell dafür eingerichteten Raum).

Mein Vermieter wird in den kommenden Monaten Besichtigungstermine für meine Wohnung anbieten, da ich diese gekündigt habe. Die Geräte sind während dieser Zeit natürlich noch in der Wohnung. Er wird sie also zwangsläufig zu Gesicht bekommen.

Ich habe u.a. auch einige Möbelstücke im Zimmer stehen, die durch das Eigengewicht entsprechende, kleine Eindrückstellen am sehr weichen PVC-Boden hinterlassen könnten. Normalerweise fällt dies unter die nicht umgänglichen Abnutzungserscheinungen einer Wohnung, ich habe aber die Befürchtung, dass er bei der Wohnungsübergabe sagen wird, es wären "Beschädigungen", die durch Hanteln, etc. verursacht wurden (was unter keinen Umständen der Fall ist; ich möchte hier nichts vertuschen - ich lasse grundsätzlich keine Gewichte fallen, lege sie nie direkt auf dem Boden ab, das Training findet nicht direkt auf dem PVC Boden statt und ich verwende spezielle Fallschutzmatten, etc.).

Sprich, ist es rechtens, dass er unter den Umständen einer Wohnungsbesichtigung erworbenes Wissen bei der anschließenden Wohnungsübergabe gegen mich einsetzen kann? Wie kann ich mich dagegen absichern? Ist Sport in der Wohnung grundsätzlich erlaubt (nein, es entsteht dabei kein Lärm und ich störe dabei keine Nachbarn - dies ist geklärt).

Würde mich über eure Ratschläge freuen!

...zur Frage

Kann man solche Beschädigungen an einem Kunststoffenster reparieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?