Reparatur oder Ersatzbeschaffung der beschädigten Sache ganz verzichten stattdessen den hierfür erforderlichen Geldbetrag verlangen.Darf Ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Beschädigung einer Ware (welche auch immer) greift in erster Linie zunächst die Gewährleistung bzw. die eingeräumte Garantie. Dazu gehören auch Reparaturleistungen oder ein Umtausch. Ob trotzdem der Warenwert zurück verlangt werden kann, hängt vom Kaufvertrag ab. 

Deine Informationen sind zu dürftig, um deine Frage zu beantworten.

Bitte um genaue Schilderung der Sachlage.

Ansonsten - einen Anwalt aufsuchen.

Nein, kannst du nicht. 

Zuerst muss eine Nachbesserung oder Reparatur erfolgen.  

DRHamburg 29.08.2015, 17:58

Habe kein Recht Reperatur ablehnen?

danke

0

Worum geht es denn überhaupt? Kannn man deiner Frage leider überhaupt nicht entnehmen. Erklär mal den Sachverhalt bitte.

DRHamburg 29.08.2015, 17:47

Es geht um eine Wand Glas scheibe im Küche durch Monteure kaputt gegangen. Ich wollte stattdessen den hierfür erforderlichen Geldbetrag verlangen. Weil wir anders dekorieren wollen. danke für antwort

0
DRHamburg 29.08.2015, 17:52
@DRHamburg

Hallo Habe Schon Durch ein Glas Firma Kostenvoranschlag gemacht. Die Firma wollte schaden bei ihre BetribVersicherung nicht melden sondern Selber Reparieren. Ich möchte aber das nicht, musste ich ein Anwalt nehmen? danke

0

Was möchtest Du wissen?