Reparatur Laptop Acer - lohnt sich das

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach nicht, ein neues Notebook das deutlich Leistungsfähiger ist bekommst du heute schon für ~350,-. Die Reparatur wäre mit Glück zwar billiger allerdings weist du dann nicht wann das nächste Teildie Grätsche machtt (zB. das Scharnier am Display).

Wenn du es nicht selbst machst, kannst du mit mind. 100€ für die Reparatur rechnen. Wenn du wirklich eine gänzlich neue Grafikkarte benötigst, dann bist du auch schnell bei 200€ oder mehr.

Von daher würde ich dir raten. Lass dir die Festplatte ausbauen, das kostet ca. 10€ und verkauf das Teil an Bastler über Ebay etc. Und dann hole dir ein neues Notebook. Da hast du mehr von.

Danke! aber hat ja immerhin 700,- gekostet ,das is ja nicht wenig für 3 Jahre! Oder werden die heut nur noch so produziert,dass die net länger halten ?? Hochfähren lässt er sich schon noch,nur stürzt er mir bei der 1.Anwendung gleich ab......Halten normale pcs länger ?

0
@ErdenbuergerIn

Ich hatte genau dasselbe Problem. Nach 2 1/2 Jahren ist meine Grafikkarte abgeschmiert und ich hatte damals auch 700,- € bezahlt. Die Reparatur hat sich für mich nicht mehr gelohnt, weil wie lim3tte schon richtig sagt, es sich einfach nicht lohnt und ich mehr Leistung für fast dasselbe Geld wie die Reparatur heute als neues Notebook bekomme.