Reparatur Laptop - wirklich das Display?

3 Antworten

ich tippe mal auf den Inverter. Oft hilft es, die Lötpunkte nachzulöten. Da sollte man allerdings wissen, was man tut.Ich würde sagen, dass ein Displayaustausch überflüssig ist, wenn du an den richtigen Elektroniker gerätst

Naja, die Reparaturfirma denkt halt oft auch an ihren Geldbeutel...

Oft befindet sich zwischen Laptop-Grundgerät und Display irgendwo eine Plastikabdeckung, die man ausclipsen kann. Dann findet man auch das Kabel, welches das Mainboard mit dem Display-Deckel verbindet. Wenn Du nun dieses Kabel leicht bewegst, ohne dabei den Display-Deckel zu bewegen und es reagiert direkt und unmittelbar jedesmal, wenn Du das Kabel etwas bewegst, dann tippe ich auf das Kabel alleine. Tritt das Flackern unabhängig von den Kabelbewegungen auf, so wird es wohl der Inverter sein... und dann, wie Duponi schon geschieben hat, liegt es gerne mal an den Lötstellen oder aber auch an defekten Elkos (kleine Zylinderchen, die einen spitzen Deckel bekommen, wenn sie sich aufblähen bzw. dann auch mal ein paar Flusen rausschmeisen).

Bei den Invertern ist Vorsicht geboten: Den Laptop ein Weile mit gezogenem Akku stehen lassen bevor ihr an die Inverter rangeht (dazu muss man nur den Display-Deckel öffnen)... da kann es euch aun gerne mal richtig eine wischen!

Mfg

Das Kabel vom Mainbord zum Inverter so tippe ich mal ,da es so ähnlich bei mir war. Der Rahmen von LCD muss abgeschraubt werden schon siehst du in der Ecke wo die "Scharniere" sind das Kabel liegen was zum Mainbord geht. Finger weg wer keine Erfahrung hat sonst geht garn nichts mehr.

Lohnt es sich den Laptop Bildschirm reparieren lassen?

Ich habe nun seit weniger als einen Jahr einen Laptop von Acer (Acer Aspire V5-573g). Nun hat der Bildschirm aber einen Wackelkontakt und ist dann nicht mehr benutzbar (flackern des Bildschirmes in weiß). Lohnt sich da eine Reperatur? Ich würde zu Media Markt gehen (keine Garantie da von Amazon). Wie hoch wären die Kosten und müsste man ein Backup machen oder gehen die Daten da verloren?

Fände es sehr schade einen neuen kaufen zu müssen, da dieser noch nicht ein mal ein Jahr alt ist...

...zur Frage

Acer Laptop auf Bildschirm unten links flackern oft Spruchbänder warten auf usw begleitet von einem kratzen?

Was kann das sein , Festplatte oder !?

...zur Frage

Acer Laptop nach dem Start sofort weißes Display?

Mein 4 Jahre alter Acer Laptop erscheint nach dem Start sofort ein weißes Display. Nur im Abgesichertem Modus erscheint das nicht.

Ist das ein Virus?

Wie kann ich ein Acer auf Werkszustand Zurücksetzen? Ich hab bis jetzt nur die Funktion : Auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen gefunden. Und das hat nicht geklappt. Der weiße Bildschirm kommt dann auch kurz nach dem Hochfahren.

...zur Frage

Kann ich das Bild von der Playstation auf meinen Laptop Bildschirm projizieren?

Würde gerne das Display meines Laptops (120 Hz) als Bildschirm für die Ps4 benutzen. Also das ich meine Playstation steuere und das Bild auf dem Laptop angezeigt wird.

Laptop hat folgende Zugänge:

Displayport

HDMI

Wäre das möglich? Wenn ja, wie? Brauche ich dafür extra Software?

...zur Frage

Laptop Bildschirm weiße streifen flackern?

Manchmal fängt mein Bildschirm an zu flackern und zeigt weiße balken an. Meistens wenn ich nicht viel mache oder nur videos gucke ( Ich vermute dann benutzt es meine interne intel Grafikkarte) und wenn ich zB zocke kommt das nur sehr selten. (Nvidia Geforce 860m).

...zur Frage

!HILFE! NOT! Mein Samsung galaxy s5 bildschirm flackert aufeinmal!?

Schönen Abend, Ich kam heute vom fitness , ich stieg in den Bus ein und regelte die Display Helligkeit meines Samsung Galaxy S5 aufgrund vom niedrigem Akkustand runter. Plötzlich flackerte das Display. Aber wenn ich die Helligkeit wieder erhöhe , kommt kein flackern mehr... Also display schaden kann ich wahrscheinlich ausschliessen, hab das gerät neu gestartet , dannach kam 30 sekunden kein flackern, dannach wieder Non-stop flackern. Und eine reperatur will und muss ich wohl vermeiden, weil ich es mir zum mal 1. aus Finanziellen gründen nicht erlaubt und 2. Weil ich ohne mein handy aufgeflogen wäre ... Ich vermute es ist ein Software problem. Habe noch 3 Software Updates ausstehend, die ich gleich ausführen werde. Ich Bitte Bitte um eine Alternative und um eine Lösung dieses Problems... Mfg :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?