Reparatur Krups XN 2005 Kaffeemaschine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du für das Gewindeende der Schrauben hälst, ist in Wirklichkeit deren Kopf. Es sind "Ovalkopfschrauben", für die Du einen Spezialschlüssel brauchst. Gibt's im Internet, z.B. bei ebay :-)

diese teile sind manchmal zusammengesteckt mit schraubenzieher vorsichtig aushebeln

Dann lass es lieber und gehe Morgen in den Elektrohandel und lasse es dort entweder Reparieren oder dich beraten

Problem mit Kaffeemaschine Krups EA81...?

Wir haben seit 2 Tagen eine neue Krups EA81 und die ganze Zeit blinkt der Knopf zum Kaffeesatz leeren, wir haben den Kaffeesatz schon gelernt auch den Wasserüberlaufbehälter, haben alles ausgeputzt und auch schon die Maschine ausgeschalten, vom Strom getrennt und mehrere Sekunden den Startknopf gedrückt gehalten also so gesehen schon alles versucht und trotzdem funktioniert es nicht! Man kann dadurch natürlich auch keinen Kaffee mehr machen weil die Tasten aufgrund der Warnung nicht reagieren... Es hat erst angefangen als wir den Kaffesatz geleert hatten. Weiß jemand woran das liegen kann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Dichtungsring in SodaStream-Trinkwassersprudler austauschen?

Liebe Community!

Der Dichtungsring in unserem SodaStream Cool -Trinkwassersprudler dürfte mit den Jahren porös geworden sein. Weiß jemand, ob und wie man den Ring selber austauschen kann? Wo kriege ich Dichtungsringerl in der richtigen Größe her?

Die SodaStream-Betreiber verlangen dreiste 39€+Versandkosten für "die Reperatur" (ich habe angefragt, ob man passende Dichtungsringe über sie beziehen kann). Auf Amazon kriege ich dasselbe Gerät um 49€ inkl. Soda-Zylinder (wenn ich den auffülle, kostet das hier auch 10€) versandkostenfrei. Also neues Gerät zum selben Preis - das seh ich nicht ein. Da lieber selbst probieren und notfalls ein neues kaufen, wenn was kaputt wird.

Wie sehen das die Techniker unter euch?

Danke und liebe Grüße, Katharina

...zur Frage

Kaffeemaschine: Krups 309 E

Ich besitze eine einfache Kaffeemaschine von der Firma Krups( Typ 309 E) wie sie im Handel schon ab 25 € angeboten wird. Vor kurzem ist Wasser aus dem Boden ausgelaufen. Da es mir mittlerweile derbst auf den Sack geht das auch Markenartikel kaputt gehen versuche ich neuerdings diese Dinge zu reparieren anstatt sie sofort wegzuschmeißen. Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte, wie man die Maschine reparieren kann?

...zur Frage

Welche Küchengeräte sind die Besten?

-Welcher Handmixer, der auch bitte nicht so laut ist, ist der Beste eurer Erfahrungen her? -Welche Marken haben die besten Küchengeräte allgemein nach eurer Meinung? (Z.B Bosch, Krups oder von MEYKEY, ...)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Lidl-Kapseln in Nespresso U

Hallo Community, ich plane mir eine Krups Nespresso U zu kaufen, da ich meinen Kaffee meist mit viel Milch trinke, sind mir die originalen Nespresso-Kapseln zu teuer. Daher überlege ich für Kaffee die Lidl-Kapseln zu verwenden und für Espresso die Originalen.

Daher meine Frage ob die Lidl-Kapseln in die Nespresso U passen, dass diese bei älteren Modellen passen weiß ich bereits.

Danke im Voraus!

...zur Frage

hilfe meine gastherme tropft?

hallo und guten abend, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann... ich wohne in einem eigenheim mit eigenem brunnen und hauspumpe wo auch meine vaillant vc 112 e gastherme mit wasser versorgt wird. sie ist nur heitzung kein warmes wasser... vor 4 monaten ließ ich sie reparieren, neues ausdehnungsgefäß, neue leiterplatte und ein neuer raumtemperaturregler denn sie heitzte nur auf schornsteinfeger modus.... man war ich froh das sie wieder einwandfrei lief....kostete mich auch 680 euronen :( jetzt fängt sie wieder an zu spinnen, es tropft stinkendes wasser aus ihr...woran kann das bloß liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?