Reparatur Junghans Reisewecker

2 Antworten

Nimm Stunden- u. Minutenzeiger nochmal runter. Dann drehst Du den Weckzeit-Zeiger solange bis das Wecksignal ausgelöst wird. Jetzt setzt Du den Stundenzeiger in Deckung mit dem Weckzeit-Zeiger wieder auf. Zur Sicherheit den Stundenzeiger jetzt nochmal um 12 Stunden weiter drehen, um zusehen ob er an der richtigen Stelle auslöst. Danach noch den Minutenzeiger, passend zur Stellung des Stundenzeigers, wieder aufsetzen. Gruss, Keduen Uhrmachermeister

So wird es gemacht, aber warum den Std.-Zeiger erst im 2. Anlauf aufsetzen. Habe ihn sofort nach der Weckerwerkauslösung, aber nur leicht angedrückt befestigt, aufgesetzt. Konnte so beim 2. Mal noch die Minuten besser korregieren. Sonst gute Erklärung!

0

Hallo Keduen, vielen Dank fuer die Hilfe,-hat funktioiniert. Bin gar nicht auf die Idee gekommen die Zeiger runterzunehmen, da das beim reparieren der Snoozetaste nicht noetig war. Das einfache liegt so nah. :-) Habe es im vierten oder fuenften Anlauf hinbekommen, bis Uhrzeit und Weckzeit passten...Uebung macht den Meister. DANKE

0

Ganz einfach direkt an Junghans senden, vorher ca. Preis für Reperaur erfragen, aber alles nur schritlicj. Inernet haben die auch.

Danke Burkow, die Ueberlegung hatte ich auch schon und wieder verworfen. da ich nicht glaube, dass sich das bei dem Wecker rechnet...auch wenn es ein Junghans ist. Danke Dir.

0

Digitalwecker seber bauen: Wie am besten ein Mechanisches Läutwerk über Blinkrelais ansteuern?

Ja das klingt jetzt sicher alles ein wenig kompliziert: Ich möchte einen Digitalwecker selber bauen. Das Gerät soll ein mechanisches Läutwerk ansteuern, welches am besten über ein Blinkrelais oder ähnliches angesteuert wird, damit es z.B. im Sekundentakt läutet. Es sollte am besten über eine 7 Segment Anzeige die Uhrzeit anzeigen und über DCF77 die Uhrzeit automatisch einstellen. Die Frage ist: Wie realisiere ich das am einfachsten? Ich denke es ist am Sinnvollsten als Grundlage einen herkömmlichen Digitalwecker zu besorgen und diesen umzurüsten, oder?

...zur Frage

GUGUMO am Freitag - heute schon im Forum gewesen?

Einen wunderschönen Freitag euch allen.

Wart ihr schon mal im GF Forum.

https://www.gutefrage.net/forum

Wir laden euch herzlich ein.

...zur Frage

Aldi Wecker Projektor funktioniert nicht!

ich habe sei heute einen funkwecker mit Projektor ( von Aldi ) wo auf der Packung steht, dass er auch neben der Uhrzeit die Temperatur projetzieren kann. ich hab's ausprobiert - steht aber nur die Uhrzeit - steht nix in der Anleitung ... weiß einer von euch Rat ? lg :)

...zur Frage

Elite Funkwecker - Alarm einstellen?

Hab hier so einen Elite Funkwecker, einfaches Modell. Habe ihn eigentlich nur am PC stehen fuer die genaue Uhrzeit, aber nun brauch ich ihn eigentlich als Wecker fuer eine Reise, da mein iPhone stoeren wuerde.

Nur irgendwie bekomme ich es nicht hin, den Alarm einzustellen. Druecke ich auf Mode, kommt dass der Alarm fuer 15.00 eingestellt ist, ich kann aber nichts dran aendern. Nochmal mode bringt mich weiter zum einstellen der aktuellen Zeit (was bei einem Funkwetter ziemlich sinnlos ist, finde ich)

Hat jemand zufaellig so einen Wecker und kann mir sagen, was ich falsch mache? oder ist das Teil kaputt?

Danke!

...zur Frage

Analog-Wecker mit Akku-Batterien?

Kann man bei einem batteriebetriebenem Analog-Wecker auch wiederaufladbare Batterien nutzen oder gehen da nur Einmal-Batterien?

...zur Frage

Tissot oder Junghans?

Welche Uhr ist für den alltäglichen Gebrauch: eine Tissot Le Locle oder eine Junghans Max Bill Quartz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?