Reparatur E-Piano

1 Antwort

weiß nicht, ob es das gleiche Problem bei mir ist, oder bei euch nur ein Mechanisches, das wäre beim Deckel-Öffnen zu richten,

 also bei mir ist es ein fehlender Elektronikkontakt bei einigen Tasten.

hab bisher  keine Antwort erhalten...

hallo, ich melde mich wieder, war beim Geschäft--- Der Reparateur (R) sagte, er bestelle Noppen... ich wartete l Woche, dann Rückruf, die Firma habe diese nicht mehr... , Meine Frage hier ist, ob es mehr Firmen gäbe(denke, der R. strengte sich nicht an), wo ich selbst kontakte und bestelle, wo bekomm ich entsprech. Adressen, unter welchem Such-Schlagwort... Gruss HM 1.11.15 , 21:30 h

0

2 tasten meines e-pianos dp25 thomann reagieren nicht mehr auf anschlagdynamik...funktionieren nur laut, ohne anschlagdynamik. kann man sowas leicht reparieren?

...zur Frage

Unterschiede (Nachteile) eines Yamaha P85 im Vergleich zu aktuellen Stage-Pianos?

Hallo,

wir möchten für einen Klavier-Anfänger ein e-Piano kaufen und haben ein Angebot für ein gebrauchtes Yamaha P-85 (schon einige Jahre alt). ( Herstellerseite: http://de.yamaha.com/de/products/musical-instruments/keyboards/digitalpianos/p_series/p-85/?mode=model )

Wir kennen uns noch nicht besonders gut aus und brauchen daher Rat:

  • Wie gut ist das P-85 im Vergleich zu aktuellen Stage-Pianos von Roland oder Yamaha?
  • wir haben gehört, dass bei der Tastatur von e-Pianos nicht nur die Gewichtung der Tasten wichtig ist (die hat das P-85 ja offenbar), sondern auch der Druckpunkt - hat das P-85 so eine Druckpunkt-Mechanik?
  • gibt es sonst Punkte zu beachten - gerade bei einem gebrauchten Gerät (Schwachstellen, "Verschleiß"-teile)?

Vielen Dank, Gruß

mabelum

...zur Frage

Klaviertasten unterschiede?

Hallo Community,

ich spiele ein E-Piano mit gewichteten Tasten. Ich habe mir schon mehrere Videos angeschaut wo die Leute auf einem Flügel spielen. Dort ist mir eines aufgefallen: Die Tasten beim Flügel lassen sich komplett runterdrücken d.h. man kann sogar mit wenig Kraft oben die Taste drücken. Mein Piano kann das nicht, die Tasten lassen sich schief nach unten drücken. Somit wollte ich wissen wie solche Tasten, wie sie auf dem Flügel sind, heißen und ob es auch E-Pianos gibt mit genau solchen Tasten. Außerdem ob sich das auch einfacher spielen lässt und eine große Umstellung von den "schiefen" Tasten zu den "geraden" Tasten ist.

MfG

...zur Frage

E-Piano, Tasten defekt

Ich besitze schon längere Zeit ein Casio CDP 100. Hatte es neu gekauft über einen Shop, war auch alles einwandfrei. Bis vor kurzem ging auch noch alles.Nur leider hat meine 3 jährige Tochter an der rechten Seite am Lautsprecher rumgesabbert. Und jetzt funktioniert ca die Hälfte der Tasten nicht mehr (kein Ton). Aber nicht eine Hälfte durchgehend, sondern völlig unwillkürlich mal geht eine,dann wieder 2 nicht, dann wieder gehen 3, dann wieder eine nicht und so weiter und das bei den Vordertasten genau wie bei den Untertasten. Auch bei den einstellungstasten oben sind manche defekt, manche nicht. Kann es wirklich daran liegen, dasssie ein bisschen rumgesabbert hat? Und lohnt sich eine Reparatur? Wie teuer wäre denn sowas in etwa?

...zur Frage

beim E Piano Roland HP900 spielen einige Tasten nicht. Die Tastatur wurde zerlegt und gereint, leider ohne erfolgt. Hat Jemand eine Idee?

beim E Piano Roland HP900 spielen einige Tasten nicht. Die Tastatur wurde zerlegt und gereint, leider ohne erfolgt. Hat Jemand eine Idee? markierte Tasten sind tot. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?