Reparatur Autositz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für einen lupo bekommst du auf dem Schrottplatz einen ganzen sitz für ca. 30 €, wenn die Werkstatt mehr schick sie zur hölle

ok super danke :D aber heißt das der ganze sitz muss ausgetauscht werden? oder kann an dem hebel oder in dem Sitz oder so auch einfach was repariert werden?

0
@jessi2505

das kann ich nicht sagen von hier aus, allerdings kann ich dir sagen dass die Werkstatt (wenn es eine übliche ist) dich ausnehmen wird. ein neuer sitz vom schrott kommt sicher billiger wie das austauchen eines hebe mechanismuses

0
@Rodox

ok danke :D dann werden wir mal gucken wie wir das machen :)

0

Musst du in der VW Werkstätte nachfragen, kommt darauf an, was kaputt ist

ok danke :) Dieser Hebel lässt sich zwar bewegen aber der Sitz bewegt sich höchstens um 1 cm :/ ..

0

VW Lupo Tür reparieren?

Hallo, ich wollte das Türfangband an meiner Lupo Tür reparieren. Nachdem die Schraube am Chassis gelöst war, ist der Mechanismus so aus der Tür gefallen, ohne die beiden 10er Schrauben zu lösen. Die Aufnahme ist völlig hin.

Meine erste Idee war, große Unterlegscheiben zu verwenden, oder kann man das schweißen?

Und wie herum muss das Teil montiert werden?

Ist das für den Tüv wichtig oder kann ich ohne Tür-Rückhalteteil hinfahren?

Bilder siehe unten

...zur Frage

Wirtschaftlicher Totalschaden, Autounfall

Hallo, gestern ist mir eine Frau vorne in meinem vw lupo reingefahren. Sie hat volle Schuld. Heute war der Gutachter da und schätzt den Schäden an meinem Auto auf 2,5 bis 3 Tausend Euro. Habe einen vw lupo von 2002. ist nun ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich möchte mein Auto selber reparieren (so weit es geht). Jetzt bin ich aber verwirrt, bekomme ich jetzt zB nur 1000€ weil ein vergleichbarer lupo jetzt nur noch knapp 1000€ kostet oder bekomme ich den geschätzten wert wie der Gutachter gesagt hat?

...zur Frage

Kann jemand bei der hinteren Höhenverstellung des Geschirrspülers Bauknecht GSX 613307 helfen?

Hab einen Einbau-Geschirrspüler von Bauknecht ( GSX 61307) gekauft und habe vor dem Einstellen der Höhe die Maschine ganz 'runtergedreht... Nun lässt sich aber die die hintere Höhenverstellung nicht mehr bewegen. Die Hotline sagt ich hätte es überdreht und es müsste ein Techniker kommen (kostenpflichtigI... Kann jemand helfen?

...zur Frage

Moll-Schreibtisch - Problem bei der Höhenverstellung?

Bei meinem Moll-Schreibtisch gibt es zur Höhenverstellung an der Seite so einen Plastikknauf, den man drehen muss. Dann muss man dort hochschieben, denke ich, die Leiste abnehmen und kann den Tisch verstellen. So weit, so gut.

Bei mir lässt sich zwar der Knopf drehen und der Knopf samt Plastikleiste abnehmen, aber darunter ist noch eine Metallleiste, die sich trotz dass sie hochgeschoben ist auch mit viel Gewalt leider nicht abnehmen lässt.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder kennt sich auch so aus und kann mir helfen... Schon mal vielen Dank :)

...zur Frage

VW RNS 810 Phaeten startet nicht mehr Geht nicht mehr an Reparatur möglich?

Wer kann das reparieren? Die Freundlichen von VW konnten nicht helfen? Die können mir nur ein Tauchgerät für über 3.500 Euro anbieten.

...zur Frage

Warum lässt sich mein Beifahrersitz nicht mehr ganz vor fahren VW Golf 1.4 TSI Comfortline (ca bis B-Säule nur)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?