reparatur am Citroen besser in Frankreich machen lassen?

3 Antworten

Ich habe im Sommer in Frankreich eine Reparatur durchführen lassen, die in Deutschland 30 - 40 % teurer gewesen wäre, schon allein der Stundenlohn differierte um 35 €  .                                                                                                                                   

Ich würde nicht extra nach Frankreich fahren, um mein Auto reparieren zu lassen. Schau doch einfach mal im Internet auf der Seite autoreparaturen.de. Hat mir auch sehr geholfen, als ich eine günstige Werkstatt zum Zahnriemenwechsel gesucht habe. Beim nächsten Mal klicke doch einfach mal auf diese Seite. Dort wird dir alles Schritt für Schritt erklärt – also total einfach. Du bekommst dann Angebote auf deine Anfragen von sämtlichen Autowerkstätten aus deiner Region. Und dann suchst du dir, deine Favoriten aus. Viel Erfolg!

Also ich würde das in Deutschland machen lassen ! Wenn es hinterher Stress gibt, weil irgendetwas nicht funktioniert, oder erneut defekt ist, was machst Du dann mit der Werkstatt in Frankreich ? Evt. den Wagen hinschleppen lassen ? Nee, lass mal ! Lieber in eine Fachwerkstatt gehen. Und mit Ersatzteilen habe ich auch noch nie wirklich Probleme gehabt ! Wenn es die im Ausland ibt, bekommt man sie auch in Deutschland ! Meist sind die am nächsten Tag in der Werkstatt. Und Pitstop: mit denen habe ich selber schlechte Erfahrungen gemacht, die hatten bei Bremsklötzen mal ein Teil vergessen, was dann dazu geführt hat, das die Bremsscheiben hin waren !

Was möchtest Du wissen?