Rentnerinnen mit lila Haaren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißes Haar bekommt oft einen Gelbstich durch die Sonneneinstrahlung. Violett ist die Gegenfarbe zu Gelb. Die Farben neutralisieren sich gegenseitig, und das Haar leuchtet wieder natürlich weiß. Daher werden weiße Haare gerne violett gefärbt und bleiben weiß. Wenn der Friseur allerdings einen Fehler macht und zu viel Violett nimmt, dann hat das Opfer eine violettfarbene Frisur.

Sie färben sich die Haare nicht lila, sondern dunkelbraun (Kastanie etc.). Den Haarton lila kann man überhaupt nicht kaufen. Lila in allen Nuancen ist aber das häufigste Ergebnis, wenn man versucht, graue bzw. weisse Haare dunkel zu färben. Den Herstellern von Haarfärbemitteln scheint das noch nicht aufgefallen zu sein.

Naja, sie sehen in Lila eine bunte, junge Haarfarbe. Und weil sie eben nicht einsehen wollen, dass sie alt werden, färben sie sich die Haare Lila, weil sie jung und "hip" bleiben wollen. Lassen wir ihnen doch zumindest dieses Stück Jugend.

Hund erbricht sich nach Fütterung?

Gutn Morgen,
meine Sis hat einen, in die Jahre gekommenden, Labrador (ü.10). Die alte Dame (der Hund, nicht meine Sis^^) hatte vor Kurzem eine Cortison Behandlung (vom TA angeordnet aufgrund beschädigter Schnauze).