Rentner Jobs

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Erste Anlaufstelle auch für geringfügige Beschäftigung. Habe das gerade mit Minijob, Rentner, Hannover ausprobiert und es gab einige Jobs u.a. in einem Freibad-Kiosk für den Sommer, Zeitungszusteller in den frühen Morgenstunden und - handwerkliche Begabung vorausgesetzt - einen Hiwi-Job bei einer Wohnungsbaugenossenschaft.

Letztlich zählt auch in diesem Bereich die Qualifikation, die als Angabe hilfreich gewesen wäre.

gib eine Anonce auf, oder schau in der Zeitung nach, da werden immer wieder welche angeboten!

Schau mal in lokalen Anzeigenblättern, da findest Du sicher was. Zeitungen tragen ist schon mal ein guter Vorschlag, es gibt aber noch genügend andere Möglichkeiten. z. B. Kurier, Kleinbusfahrer für Schulkinder, Bürohelfer etc.

Viel Erfolg beim Suchen

Hallo Achja,

ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über "Rent a Rentner" auf dieser Webseite gelesen: http://www.sunacare.de/wie-miete-ich-mir-einen-rentner/

Menschen über 50 Jahre können sich dort kostenlos registrieren und Ihre Fähigkeiten bzw. Kompetenzen anbieten. Zusätzlich können Sie angeben, wie sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen und wie hoch ihr Stundenlohn ist. Private oder Unternehmen können das Portal dann auf ihren Bedarf untersuchen, eine spezifische Leistung Anfragen und die Zusammenarbeit starten.

Sargträger ist zum Beispiel ein sehr gut bezahlter typischer Rentnerjob. Muss man aber halt mit umgehen können.

Gibt sogar Urlaubs - und Weihnachtsgeld.

0

Da gibt es endlos viele. Schau mal in den Anzeigenteil deiner Tageszeitung.

Zeitungszusteller

Für die GEMA im Internet den ganzen Tag nach irgendwelchen geschützten Werken suchen.

Was möchtest Du wissen?