rentner heiratet rentnerin,nachteile,vorteile

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder man heiratet aus liebe oder gar nicht.

Zusammen erreicht ihr Level 133.Das gibt expbonus und gute Stabs

Welche Lohnsteuer Klasse bekomme ich, wenn ich heirate und mein Mann in der JVA ist?

Wir haben keine Kinder!Momentan habe ich Lohnsteuerklasse I.Welche Vorteile oder Nachteile erwarten mich?

...zur Frage

Folgende Frage: ich erbe einen Teil einer Liegenschaft, die Baubehörde verlangt nun eine Änderung betreffend Zufahrt die erhebliche Nachteile für mich bringt?

wir sind zwei Erben für meine Schwester bringt das erhebliche Vorteile mit sich. An wen kann ich mich da wenden?

...zur Frage

Muss mann eig. für Fiesta bezahlen (monatlich,pro tag) und was bedeuted es wenn man heiratet?

Hi erstmal...ich habe mir fiesta runtergeladen und bin noch ziemlich neu, und wollte wissen ob man dafür was bezahlen muss,und wen ich jemannde heirate,kostet das geld oder was passiert dann (vorteile oder nicht).                  

helft mir bitte !

...zur Frage

Ändert sich der Beitrag zur gesetzl. KV der Rentner, wenn ich einen privat vers. Beamten heirate?

Ich bin ab April Rentnerin und mein Beitrag zur GKV wird ja direkt von der Rentenversicherung an meine KV überwiesen. Bis jetzt war ich "freiwillig versichertes Mitglied", aber jetzt wird der Beitrag günstiger, weil ich die die Voraussetzungen erfülle (zweite Hälfte der Erwerbszeit mindestens zu 90 Prozent gesetzlich versichert gewesen).

Wenn ich nun noch einmal heirate und mein Mann Beamter ist und privat versichert, wird dann irgend etwas neu berechnet?

Als freiwilliges Mitglied bei einer GKV wäre bei einer Heirat ja auch das Einkommen des Mannes zur Hälfte angerechnet worden.

Leider habe ich - trotz langen Suchens im Internet - bis jetzt keine befriedigende Antwort gefunden.

Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt mal!

...zur Frage

Arbeiten in Norwegen als 63 Jahre Rentner

meine Schwiegermutter will nach Norwegen als Rentnerin auswandern und fragt ,ob sie

da eine Möglichkeit hat trotz Rente eine arbeit zufinden ..egal was.

Oder kann man da als Rentner mit 1500 Euro in auskommen?

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

...zur Frage

behindertenausweis beim kind g h gdb 70 bedeutung vor - nachteile

hallo , mich interessiert welche vorteile ein kind mit  gdb 70 und g h hat ,was muss ich beachten kann ich beantragen  gibt es zuschüsse z.b. bei klassenfahrten oder welche vergünstigungen kann mein kind in anspruch nehmen ? muss ich etwas beim alg 2 antrag beachten ? welche vor- und nachteile entstehen ? lieben dank für eure antworten im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?