Rentiert es sich im Alltag eine Gewichtsweste zu tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das permanente Tragen einer Gewichtsweste ist eher eine Gefährdung der Gesundheit. Wie sie Fettleibige permanent haben. Besser nicht.

Danke für den Stern.

0

Die Schultern und Wirbelsäule werden gestärkt aber ansonsten belastet sie unnötig brauchbare Gelenke.

Placebo Übelkeit (Placebo Effekt) umgehen?

Hallo liebe Community

Ich habe oft Probleme mit Übelkeit die von Kopf her kommen es kommt nie zum erbrechen da ich aber Angst vorm Erbrechen habe verstärkt sich die Übelkeit so das ich Panik bekomme. Nun, da mir mal in einer Situation schlecht geworden ist als ich etwas gemacht habe, kann ich das nun nicht mehr machen da mir halt immer wieder schlecht wird aus dem Grunde ; es ist damals ja schon passiert das mir schlecht würde also wird das jetzt wieder passieren , dementsprechend ist das ein negativer Placebo Effekt der Auftritt wenn ich diese Situation noch einmal durchführe. Es belastet mich sehr und ich bekomme es nicht weg. Es beschränkt meinen Alltag. Nun wollte ich hier fragen wie ich diesen Placebo Effekt umgehen kann.. würde das überhaupt funktionieren den zu umgehen ? Ich würde gerne mal entspannt irgendwo hingehen ohne Angst zu haben das mir schlecht werden könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln.. vielen Dank ! Liebe Grüße

...zur Frage

Was bringt Lauftraining mit einer Gewichtsweste?

Hey Leute, ich spiele seit Jahren Fußball und habe bald ein wichtiges Probetraining. Ich wollte mich für dieses Training fit halten und mit einer Gewichtsweste joggen gehen. Lohnt es sich und was bringt eine Gewichtsweste genau?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Schaden mir Gewichtswesten?

Ich hatte mir überlegt, eine Gewichtsweste zu kaufen (10kg-20kg) und diese dann den Tag über tragen. Also nach dem Aufstehen anziehen und die Weste bis Abends tragen und den Tag ganz normal verbringen, also in die Schule gehen, mit Freunden rumhängen usw. Könnte das schädlich für die Gelenke sein ? Und wenn ich sie den Tag über tragen würde, müsste ich zwischendurch Pause machen und die Weste ausziehen ? Wenn ja, eine wie lange Pause würdet ihr mir empfehlen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gewichtsweste zum Joggen gut?

Wie der Titel schon sagt hätte ich gerne einige Informationen zu Gewichtswesten: 1. Ist eine Gewichtsweste gut um meine Laufkondition zu verbessern?( verbessert sich meine Ausdauer und meine Schnelligkeit) 2. Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne wissen ob ich zu jung bin um mit einer sollchen Weste zu trainieren (10KG Weste) 3. Ist das Training mit einer Gewichtsweste überhaupt zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?