Rentiert es sich heute noch ein Handarbeitsgeschäft zu eröffnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Wenn du überlegst, das zu tun, dann rechne es doch überschlägig mal aus. Was würde dich wohl die Monatsmiete inkl. Nebenkosten kosten (mind. 15 €/m² als Hausnummer), dazu dein Stundenlohn, den du woanders verdienen könntest bzw. die Unterstützung, auf die du verzichten müsstest. Dann verdoppeln, wenn man mal eine Marge von 50% unterstellt. Was kommt raus? Da dann mindestens 20 % drauf für Steuerberatung, Versicherung, Zinsen dann durch 20 Tage teilen. So viel müsstest du allermindestens täglich einnehmen. Wie viel ist wohl realistisch, dass eine einzlen Person ausgibt im Schnitt? Meinst du, es kommen genug Leute vorbei und kaufen bei dir ein??? Sogar noch mehr? Klasse - dann aber noch die Mehrwertsteuer und Einkommenssteuer in deiner Rechnung berücksichtigen...

Ja

Allerdings solltest Du da sehr vielfältig sein und nicht nur Wolle oder nur Stoffe anbieten. Vielleicht könntest Du noch was anderes dazunehmen. Dann sollte die Lage auch sehr gut sein, sonst kommt ja kaum jemand vorbei.

Günstige Wolle - WO?

Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Laden oder eine Marke empfehlen kann, die Wolle verkauft, und zwar günstig!

Bei Pfennigland gibt es ja neuerdings die (meiner Meinung nach) perfekten Wollknäule, aber irgendwann besitzt man halt all die Farben, die dort angeboten werden. Ich will aber MEHR :)

Am Besten wären solche Wollknäule:

• einfarbig
  • Nadelstärke 4-5
  • Bis zu 1€/Knäul
  • Viele Farben

Falls mir jemand etwas empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Wo kann ich einen Poncho in Hamburg kaufen(gestrickt)?

...zur Frage

Wo kann ich Sonntags Wolle, Stoffe usw bekommen?

Hay, ich hab ein Problem mit den Sonntagen, da ich super gerne nähe und so und ich brauche oft Utensilien, die ich aber am Sonntag nicht bekomme!! ich kann dann einfach nicht mehr warten... Naja ich wollte eigentlich nur fragen ob jemand weiß, wo man heute (16.01.11) eine Auswahl an Wolle und Stoffen findet!? LG und Danke im Vorraus :))!!

...zur Frage

Was kann man für ein geschäft kann man mit 5000 eröffnen?

wenn ich ein geschäft eröffnen und verkaufe Tabak und alkohol uzw

...zur Frage

Coffeeshop in Holland eroeffnen

Lohnt es sich noch in Holland einen Coffeeshop zu eroeffnen oder gibt es einfach schon zuviele? Die Frage ist ernst gemeint! LG, Betmann

...zur Frage

Fachinformatiker Ausbildung? Wie sehr rentiert sich die Ausbildung?

Kann mir jemand sagen , ob sich eine Ausbildung zum Fachinformatiker rentiert? Klar eine Ausbildung rentiert sich immer, aber den Job gibt es irgendwie wie Sand am Meer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?