Rentenzahlung nach Rückzahlung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

in deinem Rentenbescheid, mit dem dir die richtige Rentenhöhe mitgeteilt wurde, steht ab wann die Rente (in der richtigen Höhe) gezahlt wird. Fehlt dir die Rente für einen Monat, müsste im Bescheid auch drin stehen, ob der Restbetrag gleich ausgezahlt wird.

Steht da "Nachzahlung wird ausgezahlt" auf der ersten Seite, bekommst du den fehlenden Betrag so schnell wie möglich überwiesen. Da es sich um 2 getrennte Überweisungen handelt und eine Nachzahlung technisch anders abgewickelt wird, kann es sein, dass das Geld erst einige Tage nach dem Monatsersten auf deinem Konto ist.

Wenn du schön länger auf dein Geld wartest, kannst du bei der Rentenversicherung und/oder dem Postrentenservice telefonsich anfragen, ob dir die Rente schon überwiesen wurde.

Grüße

Wenn die Rentenzahlung einmal eingespielt ist, erfolgt die Auszahlung regelmäßig am letzten Arbeitstags des laufenden Monats.

Ich kann Deine Frage nicht verstehen.. Versuchs bitte anders zu formulieren.

Was möchtest Du wissen?