rentenversicherungsverlauf dringend

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen Bescheid bekommst du bei der Rentenversicherungsanstalt Berlin, ihr wart mal verheiratet, dadurch ist eine Rentenanwartschaft erworben worden. Dein Ex hat eine neue Freundin aus einem Nich-EUland? Dürfte eigentlich kein Nutzen für dem Ex seiner Freundinn haben!

Hallo,

einen Versicherungsverlauf benötigt man/frau z.B. zur Berechnung des Versorgungsausgleiches! Du schreibst " Noch-Mann", als geht's hier um Trennung/Scheidung und da wird vom Gericht der Versorgungsausgleich automatisch angefordert vom zuständigen Gericht über die DRB in Berlin (Deutsche Rentenversicherung Bund).

Gruß siola

Er kann sehen wieviele Rentenanwartschaftspunkte Du während der Ehe erworben hast. Das ist bei einer anstehenden Scheidung beim Ausgleich der Anwartschaften wichtig.

Damit kann er nichts machen,weil du der Versicherte bist den Rest Verstehe ich nicht.Was hat der Verlauf mit seiner Aufenthalts Genehmigung zu Tun ??

Keine ahnung er hat mich angerufen und gesagt das er meine Rentenversicherungsverlauf braucht fürs Aufenthaltserlaubnis

0

@ himmelspforte Er wollte irgendwie begründen, warum er das Dokument haben will.

0

Solange du nicht gerichtlich dazu gezwungen wirst,würde ich absolut nichts offenlegen. Warum auch?

Was möchtest Du wissen?