Rentenversicherung Kampf über 2 Jahre

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für einen Rechtsanwalt sind Sozialgerichtsfälle unattraktiv. Daher hält sich das Engagement ziemlich in Grenzen. Die Sozialverbände sind da kompetenter, weil die das viel häufiger auf dem Tisch haben.

Dass sich eine Rentensache über zwei Jahre hinzieht ist aber schon ungewöhnlich. Wovon lebst du denn in der Zwischenzeit?

joanna12011 26.06.2013, 17:52

verdiene ich selber

0

Auch mit Anwalt geht es nicht schneller. Bei meiner Frau kämpfen wir jetzt mit Anwalt auch schon 4 Jahre. Die erste Verhandlung war vor kurzem. Ergebniss : Klage abgelehnt. Jetzt geht es in Berufung ! Mit Anwalt ist es aber weniger stressig.

Die Frage hättest du vor 2 Jahren stellen sollen.

Bei Rechtsfragen wende ich mich an einen Anwalt besonders wenn es um existenzielle Dinge geht, wie meine Rente...

DerHans 26.06.2013, 17:42

Bloss wenn der Anwalt da nicht das große Geld machen kann interessiert der sich lieber für andere Fälle

0

Nun, ein Anwalt kann Dir sicherlich mehr und besser weiterhelfen. Allerdings wäre erst mal die Frage, warum Du überhaupt kämpfen musst. Demnach dürfte es wohl nicht die normale Altersrente sein.

joanna12011 26.06.2013, 17:03

Nein ich warte auf Nachzahlung für mich und meine Kinder gute paar Tausend Euro. wenn schon alle unterlagen sind und sollen auszahlen fangen die wieder mit neue Dinge was schon nicht normal ist

0
blondie1705 26.06.2013, 17:32
@joanna12011

Du hast den Bescheid, was Du bekommen sollst? Oder steht dieser auch noch aus?

0

Deine Angaben sind zu dünn, um richtig Ausdkunft geben zu können, wofür kämpfst du denn? Für eine Erwerbsminderungsrente? mfg

Was möchtest Du wissen?