Rentenversicherung als Aushilfe (19 J) lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst auch gegen die Beitragsoption stimmen. Das kannst du bei jedem Job neu entscheiden.

Wenn du allerdings diese 3,7 % zahlst, werden dir die vollen 18,7 % gutgeschrieben. Sonst verschwinden dir 15 % Beitrag im allgemeinen Rententopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beiträge zur Rentenversicherung sind hier so gering, dass sich das aus finanzieller Sicht (Höhe der zu erwartenden Rente) nicht lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es lohnt sich nicht, aber du hast ja noch alle zeit der welt was anderes zu suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anders1
14.10.2016, 18:49

Wie was anderes zu suchen?

0

Was möchtest Du wissen?