Rentenversicherung Überweisung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendeine Nachzahlung von der Rentenkasse vielleicht.

Hast du denn Rente beantragt und bekommst du sie jetzt,dann ist das eine Nachzahlung,für den Anspruch,den du hattest,als sie noch berechnet wurde !

Deshalb steht da auch,einmalige Zahlung,danach müsstest du deine monatliche Rente gezahlt bekommen.

Bumbaclot1 01.09.2014, 18:33

Ich hab keine Rente bentragt. Ich bin 24 :/

0
beangato 01.09.2014, 18:38
@Bumbaclot1

Bekommst auch keine waisen- oder Halbwaisenrente?

Wenn nicht, geh zur Sparkasse und lass das klären.

0
amdros 01.09.2014, 18:41
@Bumbaclot1

Dann solltest du bei der Rentenversicherung nachfragen..da ist sicher etwas verkehrt gelaufen..vllt. ein Zahlendreher in der Kontonummer!?

Das ist mit Sicherheit die Rente + Einmalzahlung der Mütterrente für Juli - September, wie in meiner Antwort beschrieben!

3
derajax 04.09.2014, 10:08
@amdros

Wenn 1300 EUR die Mütterrente für 3 Monate sind, dann wären das ca. 16 Kinder wenn man von 25 EUR pro Kind ausgeht. Eine monatliche Rentensteigerung um 433 EUR das ist niemals nur die Mütterrente.

0

Da ist sicher..RV einmalig spricht dafür..die Mütterrente für 3 Monate dabei! Einen Bescheid bekommst du sicher in den nächsten Tagen auch zugestellt. Weiß es von einer Bekannten, der es genauso erging.

derajax 04.09.2014, 10:07

Wenn das die Mütterrente für 3 Monate ist, dann wären das ca. 16 Kinder wenn man von 25 EUR pro Kind ausgeht.

0

Hallo,

vielleicht:

• Nachzahlung einer Hinterbliebenenrente?

• evtl. Übergangsgeld während einer Reha?

• evtl. Erstattung von Rentenversicherungsbeiträgen? Evtl. Minijob?

Bestand in den letzten 12 Monaten Kontakt zur Deutschen Rentenversicherung (ggf. Knappschaft)?

Gruß

RHW

nichts für ungut, aber du wirst doch wissen, woher das Geld kommt, bzw. was es ist!!!!! Hört sich nach einer Nachzahlung der Rente an. Du bekommst vorher einen Bescheid, auf dem steht es drauf. Wenn du es dann immer noch nicht kapiert hast, rufe bei der Rentenversicherung an, dazu brauchst du aber deine Rentenversicherungsnr. bekommst du das hin???????

Bumbaclot1 01.09.2014, 18:38

Ruhig Brauner

2
siola55 01.09.2014, 22:50
Ich hab keine Rente bentragt. Ich bin 24!!! 

Schon gelesen??? Dann wäre eine Entschuldigung angebracht!!!

0

Was möchtest Du wissen?