Renten/Pflege/ALV/Krankenverischerung in Frankreich?

1 Antwort

du hast noch 2 wochen zeit.. also mach deine aufgaben alleine...

Diese Anwort hättest du dir sparen können aber ok.

Wenn du mal genauer lesen würdest.

"Da ich schon auf so vielen Seiten mich erkundet habe und so viele unterschiedliche Anworten bekommen habe"

0

Gibt es etwas, das man als Autofahrer in Frankreich unbedingt beachten muss?

Ich frage mich, was so die größten Unterschiede sind.

...zur Frage

Zahlt das fsj meine Fahrkarte?

Das steht auf der Seite wo ich das fsj mache , zahlen die die Fahrtkosten also fahrkarte zb oder wie ? ich wohne bei meinen Eltern !

!!!!! Die Gegenleistungen

Du erhältst ein monatliches Taschengeld zwischen 150 und 250, - EUR, abhängig von Deiner Einsatzstelle.
Wir stellen Dir eine Unterkunft und Verpflegung oder erstatten anteilig die Kosten.
Wir versichern Dich beitragsfrei in der gesetzlichen Kranken-, Renten-, Unfall-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung.

Wieviel wird davon eigentlich dann abgezogen wenn meine Eltern alg2 bekommen also wie viel Euro hätte ich am ende auf dem Konto

...zur Frage

Restaurantbesuch Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich

Hey,

könntet ihr mir vll einige Unterschiede nennen zwischen einem deutschen und französischen Restaurantbesuch? Ich habe schon folgende Unterschiede: die Franzosen wählen ihren Tisch nicht selbst aus, sie warten bis der Kellner kommt und ihnen einen Tisch zuweist. In Deutschland sucht man sich meist seinen Tisch selbst aus. In Frankreich bezahlt nur eine Person für alle und das Trinkgeld wird meist unabhänging vom Rechnungsbetrag diskret auf den Tisch gelegt. In Deutschland rundet man beim Trinkgeld meist einfach den Rechnungsbetrag auf.

Gibt es noch weitere Unterschiede?

...zur Frage

verwendet man in frankreich im ganz normalen sprachgebrauch passe compose oder imparfait?

frage is bisschen blöd gestellt ging ned besser

also, wenn zwei franzosen miteinander plaudern und der eine erzählt dem anderem was er gestern gemacht hat, verwendet er dann passe compose oder imparfait?

in deutschland verwendet man ja auch mitvergangenheit und in österreich nur vergangenheit.

oder gibs da regionale unterschiede?

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine spezielle Regelung zur Sozialversicherung für Schauspieler/Musiker?

Liebe Community,

jeder Arbeitnehmer zahlt jeweils zur Hälfte mit seinem Arbeitgeber in die Sozialversicherung ein, zu der die gesetzliche Kranken-/Pflege-/Renten-/Arbeitslosen- und Unfallversicherung gehört. Gibt es da eine spezielle Regelung für Schauspieler und Musiker? Denn auch solche Berufsgruppen müssen mal zum Arzt oder haben auch mal eine Phase, wo sie wenig Aufträge bekommen und diese "Durststrecke" überwinden müssen. Und wie ist es eigentlich, wenn sie sich aus dem Showbusiness verabschieden? Bekommen sie dann auch so etwas wie Rente? Was ist, wenn sie bei ihrer Arbeit einen Unfall haben? Bekommen sie von irgendjemandem eine Entschädigung? Diese Frage würde mich sehr interessieren. Wie es bei normalen Arbeitnehmern läuft, weiß ich schon.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

renten und arbeitslosenversichgerung über krankenkasse?

hallo leute

hab mal ne "dumme" frage

bekam ein brief von der krankenkasse, es wurde mittels wirtschaftsprüfung festgestellt, das ich zu viel beiträge in die KK gezahlt habe, da gleitzone nicht berücksichtigt wurde

das man über die KK abgaben für kranken und pflegeversicherung zahlt ist klar aber laut brief auch an die renten und arbeitslosenversicherung, ich dachte das das "extra " abgezogen wird

also kann mit jemand erklären was die krankenkasse mit beitragsabgaben an die renten und arbeitslosen versicherung zu tun hatt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?