Rentenerhöhung-Bescheid 2011

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann bekommst Du sie sicher rückwirkend, für Juli erst im August..

amdros 04.07.2011, 21:49

Danke für den Stern..mein Mann muß auch noch warten grins..kommt aber sicher!!

0

Hallo Topolino,

Deine Frage ist vollkommen berechtigt.

Ich gehe davon aus, dass Du deine Rente rückwirkend erhältst. Trotzdem wird sie zum 01.07.2011 angepasst. Ich habe letzte Woche bei der Rentenversicherung angerufen, weil ich meine Mitteilung auch vor diesem Termin erwartete. Mir wurde erzählt, dass noch nicht alle Bescheide rausgeschickt wurden. Manche erhalten keinen Bescheid. Als ich nachfragte, hieß es: Wegen der vielen Widersprüche ist das bei diesen nicht vorgesehen. Man könne jedoch auch ohne Rentenanpassungsbescheid Widerspruch einlegen.

Topolino und Interessierte, es gibt einen Musterbrief für den Widerspruch der Rentenanpassung 2011. Ich reiche bei Interesse die Adresse nach, wo er runterzuladen ist.

Wenn deine Rente nach April 2004 begonnen hat, wird sie immer rückwirkend, also am Ende des Monats für den Monat gezahlt.

Deshalb gibt es die Erhöhung Ende Juli und die Mitteilungen werden noch in den nächsten zwei Wochen versandt.

Wird schon noch kommen, weißt du wieviele Rentenbescheide die jetzt machen müssen - kriegst es ja mindestens nachgezahlt.

kannst du es nicht abwarten bis dir die tränen von diesen lächerlichen beträgen in den augen stehen?

Ihr habt alle recht, hab mir schon Sorgen gemacht, das die hätten mich vergessen würden. wird zwar nicht viel sein... aber immerhinn,ne erhöhung, Danke an alle und schönen Abend noch.

Was möchtest Du wissen?