Rentenbescheinigung/Bescheid von wo?

6 Antworten

Hallo,

die Krankenkasse kann so etwas auch ausstellen.

Der Arbeitgeber erstellt jährlich eine Meldung über den Jahresbruttoverdienst und schickt diese an die Krankenkasse. Die Kasse kann diese Meldung(en) jederzeit bescheinigen. Anruf genügt meistens

Gruß

RHW

Die Krankenkasse stellt keine Rentenbescheide aus. Dein Vater hat keine Rentenbescheide, wenn er hier (meinst du damit Deutschland?) arbeitet. Dein Vater hat einen Rentenbescheid, wenn er in Deutschland eine Rnete bezieht. Du solltest uns also erst mal erklären, ob dein Vater jetzt in Deutschland arbeitet, oder ob er Rente bezieht.

Also wenn er Rente bezieht, erhält er einen Rentenbescheid. Wenn sich mit der Rente was ändert, z.b. die Höhe der Rente oder die Höhe der Krankenkassenbeiträgen, erhält er einen nueen Rentenbescheid. Das muss nicht jedes Jahr sein! Wenn sich die Rente zum 1. 7 eines Jahres um xxx % für alle Rentner erhöht, dann erhält er eine Rentenmitteilung.

 

Wenn er belegen will, dass er in Deutschland arbeitet, kann er das mit der Meldung zur Sozialversicherung evt. machen, ob im Ausland jemand mit dieser Bescheinigung was anfangen kann, kann ich nicht beurteilen, da stehen überwiegend Zahlen drauf. Wenn er belegen soll, dass er seit 3 Jahren in Deutschland arbeitet. kann er sich eine Bescheinigung vom Arbeitgeber ausstellen lassen. Mfg

In aller Regel von der Deutschen Rentenversicherung. Kannste mal nach googeln und da anrufen, wie du genau vorgehen musst, um ein Doppel zu bekommen.

Wo steht die Rentenversicherungsnummer?

Hallo, wo finde ich denn meine Rentenversicherungsnummer? Auf welchen Dokumenten steht die?

...zur Frage

Wann bekommt man Bescheid vom TÜV wegen praktischer Prüfung?

Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung. Also ich ziehe am Samstag um und könnte nur noch Donnerstag oder Freitag die praktische Prüfung machen. Meine fahrschule hat mich auch schon angemeldet aber noch kein Bescheid vom TÜV. Kann es sein das ich erst einen Tag vorher Bescheid bekomme wegen der Prüfung? Weil nächste Woche bin ich weg und habe keine Möglichkeit da die Prüfung zu machen.

...zur Frage

Festsetzung Grundsteuer B

Rückwirkend ab 1.1.2012 erhöht meine Stadt ohne Angabe von Gründen die Grundsteuer B um 9,67%. Hebesatz alt 310%, Hebesatz neu 340%. (Meine Rente wurde in den letzten 10 Jahren insgesamt nicht mal halb so hoch angehoben). Nun kann man gegen diesen Bescheid Klage einreichen. Ist das ratsam? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

In der Schule eine POP- Prüfung es soll über unseren letzten Praktikumsplatz gehen Mein Thema ist Rechtsanwalt was kann ich machen Präsentation mind 15minut?

...zur Frage

Mit wieviel Jahren darf man einen EH-Kurs belegen

Hallo,

 

mich würde mal interessieren ab welchem Lebensjahr man an einem Erste-Hilfe-Kurs, bzw. an einem LSM-Lehrgang teilnehmen darf.

 

vielen Dank!

 

Benny

...zur Frage

offenes Darlehen bei der WFA nach Todesfall

Hallo, mein Vater ist vor ein paar Monaten verstorben. Nun habe ich in seinen Unterlagen einen Kreditvertrag der WFA gefunden, von vor über 25 Jahren. Er hat diesen scheinbar aber nicht bedient. D.h. er hat in den letzten Jahren Rentenbescheide von sich an die WFA geschickt und damit musste er nichts mehr bezahlen. Hat einer eine Ahnung, ob man mich oder meine Mutter damit noch belangen kann ??

Wäre dankbar für Antworten - mir geht ein bisschen der Stift..

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?