Rentenbescheidszuschickung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann teilweise bis zu 6 Monaten dauern.Bei der Prüfung der Unterlagen werden unter anderem Befunde von Ärzten angefordert. Lg

Das ist sehr unterschiedlich, bei Einigen dauert es Monate bei machen geht es innerhalb von ein paar Wochen. Nach Beschwerde ging es bei mir innerhalb von 3 Wochen.

Das kommt ganz darauf an, wie dein Rentenkonto aussieht. Wenn da noch Klärungsbedarf ist kann das auch mal ein halbes Jahr dauern. Genau deswegen erhältst du ja schon seit mehreren Aufforderungen zur Kontenklärung.

Es hat dich auch niemand gehindert, den Antrag rechtzeitig zu stellen.

Wo steht die Rentenversicherungsnummer?

Hallo, wo finde ich denn meine Rentenversicherungsnummer? Auf welchen Dokumenten steht die?

...zur Frage

Wann erhält man eine Einstellungszusage (Polizei)?

Erhält man die zusage erst nachdem alle Berwerber getestet wurden oder schon eher ? Oder richtet es sich nach dem Platz auf der Rangliste ? Ich habe einen relativ guten Ranglistenplatz jedoch haben noch bestimmte Unterlagen gefehlt die ich nachgereicht habe bzw. noch nachreichen muss.

Aber wann kann man dann mit einer Zusage rechnen ? Wenn alle Unterlagen vorliegen oder wenn alle getestet wurden ?

...zur Frage

Mein Sohn (21) muss vorübergehend Hartz4 beantragen, welche Unterlagen muss er zum Amt mitnehmen?

Er wohnt zur Zeit wieder bei mir, muss ich auch Unterlagen einreichen

...zur Frage

Bis wann Unterlagen beim Nachlassgericht einreichen?

Da mein Mann und ich bis zuletzt im Haus meines Schwiegervaters gelebt hatten,verfügen wir auch über die Unterlagen des Hauses,Bankkonten,ect.

Da mein Mann beruflich sehr eingespannt ist,hätte ich gerne gewußt,wie lange man Zeit hat die ganzen Unterlagen einzureichen.

Ein Testament gibt es im übrigen nicht.

...zur Frage

Bis wann GENAU ist die Waisenrente?

Ich bin diesen Monat 18 geworden. Die rente geht ja bis man 18 ist. Bekomme ich diesen Monat am 31. meine letzte Rente oder war es letzten Monat fällig ? Im Brief steht folgendes. ( am 31.05.2015 endet ihre waisenrente die waisenrente fällt zu diesem Zeitpunkt weg, ohne dass wir einen weiteren Bescheid erteilen ) Wollte mich nur vergewissern.

PS: wann würde Sie dann kommen ich bekomme es immer ende des monats. Der 31. Mai fällt aber auf ein Sonntag. Würde ich es dann am 29. Freitag oder 1. Juni bekommen?

Mfg :-)

...zur Frage

Wann kommt der erste Rentenbescheid?

Hallo zusammen,

ich habe anderswo gelesen, dass das mit 27 passiert, ich bin aber 29 und habe bisher nichts bekommen. Muss man das extra beantragen? Ich sollte damals mein Zeugnis vom Studium dort einschicken, aber bisher nichts gehört.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?