Rentenantrag gestellt. Wie geht's jetzt weiter?

4 Antworten

Die Prüfung wird einige Wochen dauern, aber du wirst dann einen Bescheid bekommen mit Angabe der tatsächlichen Rente, Rentenbeginn / Rentenzahlung und dem Rentenausweis. Außerdem wird sich die Post als Überweisungsträger bei dir melden.

Musst halt jetzt ein wenig Geduld haben.

Du bekommst einen Rentenbescheid und darfst hoffen, dass die Rente Anfang des Monats und nicht erst am Ende des Monats überwiesen wird. Im letzteren Fall hat so manch einer Probleme die Zeit bis dahin zu überbrücken.

So zeitig? Ich kenne es, dass der Antrag erst 1/4 Jahr vorher angenommen wird.

Mein Mann hat das gerade gemacht. Ihm wurde gesagt, dass vlt. noch vor Weihnachten der Rentenbescheid kommt.

Nacktbild von einem Mädchen weitergeschickt was sind die Nachfolgen?

Hallo.

Ich habe von einem Mädchen nacktbilder bekommen und sie an eine einzige Person weitergeleitet es war 1bild.

Sie wurden innerhalb von Wochen aufeinmal von Leute ins Netz gestellt. Nicht von mir !!!

Sie waren im Netz und wurden so verbreitet.

Sie ging zur Polizei und machte eine Anzeige und sagte aus das ich es nur an die Person geschickt habe und nicht ins Netz gestellt habe nur geschickt. Und die Personen die es ins Netz gestellt haben wurden von ihr aber ausgesagt.

Werde ich eine Strafe bekommen oder was ähnliches was wird passieren mein Name ist vorgefallen aber nur das ich das Bild an eine Person geschickt hab und nicht ins Netz gestellt hab.

Was kann passieren?

...zur Frage

Antrag für Anwohner Parkausweis gestellt?

Ich habe einen Antrag auf einen Anwohner Parkausweis gestellt. Habe Online diesen Antrag gestellt und alles ist bezahlt.Darf ich ohne Ausweis nur mit Rechnungskopie trotzdem parken?

...zur Frage

KVdR-Antrag wann genau stellen?

Hallo,

wenn jemand zur Zeit noch Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung bezieht und erst im Herbst 2019 normale Altersrente; wann genau muß dann der KVdR-Antrag gestellt werden? Im Prinzip doch erst im Sommer 2019 zusammen mit dem Rentenantrag, oder?

Grüße

...zur Frage

Kann man sehen, wieviel man noch als Freistellungsauftrag frei hat und wo man diese gestellt hat?

Kann man sehen, wieviel man noch als Freistellungsauftrag frei hat und wo man diese gestellt hat? bei welchen Banken, etc.

...zur Frage

Kann ich jemanden anzeigen, der mir ein Bein gestellt hat?

Hallo Leute ,

gestern wurde mir auf dem Weg zum Bus ein Bein von einer anderen Person gestellt ich bin dadurch hingefallen und meine Hose, die 70 Euro gekostet hat ist total hinüber. Meine Hände sind zerkratzt und mein Knie hat eine ziemlich große wunde die bei Bewegung schmerzt.

Die Person die mir das Bein gestellt hat stand mit Freunden um mich herum und hat gelacht.

Ich habe der Person angeboten mir die Hose zu ersetzen, aber jetzt weigert sie sich dazu außerdem habe ich nicht mal eine Entschuldigung bekommen.

Meine Frage ist : Kann ich die Person anzeigen? Denn ich möchte nicht dass diese ungestraft davon kommt und meine Hose und mein knie sind wie gesagt kaputt und ich hätte auch vor den anfahrenden Bus fallen können.

Ich bin 16 Jahre alt und die Person die mir das Bein gestellt hat ist 18 Jahre alt.

...zur Frage

Bin 60 behindert muss ich meine rente versteuern

Bin Verwitwet und geh 2019 in Altersrente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?