rentenantrag abgelehnt was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ein Gegengutachten machen das kann der dich beandelnder Arzt machen und du mußt Widerspruch einlegen.Sollte er abgelehnt werden mußt beim Sozialgericht klagen,das kostet nichts.Die Gutachter die von der Rentenversicherung eingesetzt werden verdienen dadurch zusätzlich Geld und wenn die Leute in Rente schicken durch ihr Gutachten dann bekommen sie keine aufträge mehr von der Rentenversicherung.Habe das 6 Jahre durchgemacht.

Hallo,mein Widerspruch wurde bereits eingereicht, habe Akteneinsicht naechste Woche bekommen:mich würde das Gegengutachten interresieren.Wie geht es? Mein Nervenarzt und Psychoterapeut könnten es machen, oder soll mein Hausarzt etwas schreiben? Soll ich mit dem Widerspruch dann einreichen oder getrennt, vorher? Bin auch ab Mo bei VDK..Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

0
@ancsur

Das Gutachten,kann der Hausarzt oder der Nervenarzt machen und du kannst es zum Widerspruch nachreichen.

0