rentenakte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

es gibt keine Rentenakte im von Dir angefragtem Sinn!

Nach der ersten Beitragszahlung Deines Arbeitgebers, gilt auch für AZUBI, an die Rentenversicherung wird ein Rentenkonto angelegt und weiter geführt.

Einträge über frühere oder spätere Krankheiten und Unfälle kommen dort nicht vor!

Erst wenn durch Berufsbedingte Krankheiten oder Unfälle welche über die jeweilige Berufs Genossenschaft abgewickelt werden, wird das im Rentenkonto vermerkt!

Grüße

Eine Rentenakte wird erst angelegt wenn du einen Rentenantrag stellst. Wenn du ins Berufsleben trittst, eine Berufsausbildung beginnst dann musst du dich sozialversichern, auch rentenversichern.

Da stehen die Punkte drin, die Du Dir im Laufe Deines Erwerbslebens erarbeitet hast, sowie die Wartezeiten, Ausfallzeiten wie Mutterschaft, Studium, Bundeswehr etc..

Jaktation behandeln?

Ist es notwendig Jaktation zu behandeln wenn keine physischen Schäden verursacht werden? Bei den meisten Leuten legt sich die Jaktation ja eh nach einer Zeit sobald man ins Berufsleben eintritt o.ä.

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was spricht gegen G9?

Was würde gegen 13 Jahre Schule sprechen außer ,dass man später ins Berufsleben eintritt?

...zur Frage

Verantwortung bei Unfälle in einem Garten-Pool

Unser Garten ist zwar von dem gemeinsamen Hof getrennt aber der Eintritt ist möglich. Wir wollen ein aufblasbares Pool montieren. Unsere Frage ist: tragen wir die Verantwortung, wenn ein Kind ohne unsere Genehmigung in unserem Garten eintritt und sich im Pool verletzt oder sogar ertrinkt? Danke im Voraus.

...zur Frage

Eintritt in eine Nationalmannschaft unter welcher Bedingung?

... Geburt in diesem Land?

... oder "lediglich" Staatsangehörigkeit?

...zur Frage

Nach einem Unfall blind. Frage!

Also, es gibt ja blindheit entweder von geburt an, oder es heißt dann immer 'nach einem unfall'. Was für unfälle sind das denn zb ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?