Renten Status bei AOK genauso wie Familienversicherung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

den Status 5 erhalten Rentner und deren familienversicherte Angehörige.

Die Leistungen sind alle unabhängig vom Status. Es gilt nur eine Ausnahme beim Arzt: Es gibt Richtwerte, wie viel ein Arzt pro Patient im Durchschnitt (!!!) an Arzneimitteln und Heilmitteln (z.B. Krankengymnastik) aufschreiben kann. Bei Status 5 gilt ein höherer Durchschnittswert.

Wenn man als Azubi eine Ausbildungsvergütung bekommt, braucht man eine eigene Mitgliedschaft und ist nicht mehr über die Eltern versichert.

Gruß

RHW

Das ist die Einstufung in die Familienversicherung der Krankenkasse, hat gar nicht mit der höhe einer rente zu tun.

nein ich krieg ja eh keine rente sondern meine mutter ich bin noch azubi aber es geht mit um die medizinische versorgung ob die eben gleich bleibt :)

0

Was möchtest Du wissen?