renteauszahlen wegen rückkehr

4 Antworten

Du hast ein anrecht auf Rente, auch wenn du in die Türkei zurückkehrst. wenn du im Rentenalter bist (65 Jahre + Monate, je nachdem wann du geboren wurdest) Stellst du den Rentenantrag in Deutschland und bekommst die Rente in die Türkei überwiesen. ODER du lässt du lässt dir die Beiträge erstatten, stell einen Antrag an die Rentenversicherung, Auslandsabteilung Türkei. Mfg

Soviel ich weiß, kann man sich die eingezahlten Rentenbeiträge nicht mehr auszahlen lassen, sondern Du läßt die bisher eingezahlten Beiträge einfach ruhen und bekommst dann Deine Rente (berechnet anhand der eingezahlten Beträge) im Rentenalter aus Deutschland in die Türkei überwiesen. Am Besten Du setzt Dich mal mit der BfA in Verbindung, die Du bestimmt auch Online kontaktieren kannst.

Im deutsch-türkischen Abkommen gibt es Sondervereinbarungen, die die Beitragserstattung erlauben.

0

da bekommst du nichts ausgezahlt. Du kannst in die Türkei gehen und wenn du das Rentenalter erreicht hast, bekommst du die Rente in die Türkei überweisen.

Das stimmt so nicht.

0

Glimmender glutwyrm patch 7.2.5?

Es gibt ja jetzt die obere Rückkehr nach Karazhan und die untere Rückkehr nach Karazhan, nun ist meine Frage: welche instanz muss ich spielen um den glimmenden Glutwyrm gedroppt zu bekommen (und auf welchem schwierigkeitsgrad?). Ist es noch möglich den glimmenden Glutwyrm mit dem Schlachtzugsbrowser zu bekommen?

...zur Frage

Kann das Türkische Militär mich in der Türkei Festhalten?

Hi :) Kann das Türkische Militär mich am FLughafen in der Türkei abfangen und Mitnehmen für den Türkischen Wehrdienst ? Oder kann ich einfach falls die mich mitnehmen wollen zurück nach Deutschland fliegen ? Bin 18jahre und habe Doppelte Staatsbürgerschaft .

...zur Frage

Welche Steuerklasse bekomme ich, wenn meine türkische Frau in der TR und ich in D arbeite

Ich bin mit einer türkischen Frau verheiratet, die in der Türkei arbeitet. Ich selbst bin Deutscher und arbeite in Deutschland. Welche Steuerklasse kann ich bekommen?

...zur Frage

nach Türkei(Antalya) auswandern...

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und bin in der 8ten Klasse in Deutschland. Ich und meine Familie wollen nun in die Türkei auswandern. Wir sind eine türkische Familie. Wir können alle gut türkisch sprechen. Aber ich wollte fragen hat einer damit Erfahrung ist in Türkei(Antalya) das Leben besser wie als in Deutschland arm sind wir auch nicht wir so denke Durchschnitt? Kann mir bitte einer weiter helfen?

...zur Frage

Beitragserstattung (kroatien)

Ich bin kroatischer staatsangehoerigkeit und bin seit 7 Jahren aus deutschland (nach 10jaehringen aufenthalt) im mein Heimatland zurueckgezogen. In Deutschland habe ich eine Aubildung abgeschlossen und noch 13 monate vollzeit gearbeitet. Ich habe nicht mehr vor nach Deutschland zurueck zu kehren. Ich moechte eine Erstattung der eingezahlten betreage. Ich habe gelesen dass nur erstatten wird was ich selbst eingezahlt habe. Nur ich verstehe nicht was heisst dass die Beitragserstattung nicht moeglich ist bei "gewoehnlichen" Aufenthalt in Kroatien ?? Bitte um Hilfe. Habe ich nun das REcht auf die Beitragserstattung oder nicht? DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?