rente wegen voller erwerbsminderung selbst beenden und die folgen?

2 Antworten

Stell doch deine Frage mal auf Finanzfrage. net. Ist zwar nicht ganz das Thema dafür, aber da gibt es wirklich Experten, die sich in allen möglichen Dingen auskennen und die auch bei Behörden arbeiten. Ich finde es super von dir, dass du versuchst wieder Anschluss ins Berufsleben zu finden und dich nicht mit Hartz abfinden willst. Vielleicht wäre auch eine Umschulung möglich, aber jetzt musst du erstmal gesund werden. Und wechsel möglichst diese beiden Ärzte. Viel Erfolg.

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber ist deine jetzige Erkrankung dauerhaft? Du kannst doch dagegen Klage beim Arbeitsgericht einreichen. Eine gewisse Abfindung sollte dabei immer heraus kommen. Wenn du es ohne Anwalt machst, entstehen in der 1. Instanz auch keine Kosten. Oder beantrage Rechtsschutz für Memnschen mit geringem Einkommen.

2

vielen dank für ihre schnelle antwort ! meine jetzige erkrankung ist noch unklar für mich ! seit 8 wochen eine schmerzhafte entzündung im ellenbogen ! berentet wurde ich 2005 aufgrund eines schweren schädel-hirn-traumas und athrose im sprunggelenk ! laut den prognosen der ärtzte müsste ich mittlerweile im rollstuhl sitzen und sollte "im betreuten wohnen untergebracht werden" nach 3 monaten auf dem dach war ich wieder vorarbeiter... ein anwalt sagte mir, eine klage hätte keinen sinn in einer 10 mann firma und ausserden wäre die 2 wöchige kündigungsfrist rechtens....! aber mir gehts hauptsächlich darum wie ich denn meine zukunft planen oder gestalten soll! ich hatte 5 jahre so gekämpft um im kopf und körperlich wider bei annähernd 100% zu sein! und stehe nun vor den scherben, weil die ärtzte die entzündung nicht weg bekommen, und weis nicht weiter ! soll ich wider rente beantragen oder job-center oder krankengeld ??? aber keiner dieser stellen fühlt sich zuständig...! ich wäre soo dankbar nur für einen tip oder rat !

0
2
@mikesch4444

mein "neurologe und psychologe" haben übrigens vieles daran gesetzt diese erfolge zu verhindern!

0

Rente bei voller Erwerbsminderung Erstausstattung?

Hallo, wenn man Frührentner ist wegen voller Erwerbsminderung, kann man Erstausstattung beantragen beim Sozialamt zB ?

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Zuzahlungsbefreiung Krankenkasse - zählt Rente wg. voller Erwerbsminderung zum Familieneinkommen?

Wühle mich gerade durch den Formularjungle.

Ich kann die Rente wg. voller Erwerbsminderung weder als Einkommensart finden, noch als Einkommensart die nicht herangezogen wird. Habe nur die Grundsicherung bei dieser Rente gefunden, die nicht als Einkommensart zählt. Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Denkt ihr Prostitutierte sind freiwillig Prostitutierte?

Hallo

Denkt ihr das Prostitutierte Freiwillig diesen Beruf ausüben?

Ich meine jetzt nicht da ssie jemand zwingt, sondern das sie keine andere Möglichkeiten mehr haben als diese?

Würdet ihr euch Prostitutieren (Egal Männlein oder Weiblein) wenn ihr in einer Aussichtlosen Lage befindet?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik

...zur Frage

BERECHNUNG DER RENTE AB 65 NACH VOLLER ERWERBSMINDERUNG

ich beziehe eine rente = volle erwerbsminderung + unbegrenzt,also bis zum Eintritt der regelaltersgrenze =vollendung des 65. lebensalter-ok was passiert dann ? NEUBERECHNUNG -- ODER bleibt die berecnung wie bei der Rente auf volle Erwerbsminderung -- oder ändert such grundlegendes ?

...zur Frage

Ich bin wegen voller Erwerbsminderung in Rente.Habe ich jetzt von der neuen Flexi Rente auch Vorteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?