Rente mit 63 - Abzüge

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gilt nur ab jetzt, außerdem muss man 45 Jahre eingezahlt haben wobei auch verschiedene Zeiten nicht gültig sind. Ich mußte auch vorzeitg in Rente gehen (60) da unsere Firma geschlossen wurde. Die Abzüge bleiben mir ein Leben lang. Schade aber nicht zu ändern. Es wird immer wieder mal Neuerungen geben welche sich aber dann meist auf die jetzige Situation beziehen.

Hi!! Die Rente mit 63 ohne Abzüge gilt nur für die jetzigen Arbeitnehmer die in Rente gehen wollen nach 45 Arb.Jahren. Alle die davor in Rente gegangen sind für die bleibt alles wie es war. Leider ist es so!!

Nein, werden sie nicht. Außerdem frage ich mich gerade, wie du bis zu deinem Ausscheiden mit 57 Jahren 45 Beitragsjahre zusammen bekommen haben kannst.

Das klingt nach einem Altersteilzeitmodell :)

0

Was möchtest Du wissen?