Rente, Job, Finanzen?

5 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Manch einem ist Freizeit wichtiger als Geld, andere können sich nicht von der Arbeit trennen.

Wer hindert dich denn daran, weiterhin zu arbeiten, wenn du eine vorzeitige Rente in Anspruch nimmst? Wenn die Rente mit Abschlägen belegt ist und du z.B. in Teilzeit weiter arbeiten willst, kannst du auch eine Teilrente beantragen. Mit dem Arbeitseinkommen erhöhst du dann deine künftige Regelaltersrente.

51

FS ist seit Jahren in Rente und bereits 67. Man muss nur seine restl. Millionen Fragen lesen

3
33
@turnmami

Danke für die Info. Aber auch mit 67 Jahren hindert ihn niemand daran, noch nebenbei arbeiten zu gehen und sogar noch Beiträge zu zahlen ;-)

0

Ja, leider sollte man das nicht außer Acht lassen, aber in deinem Fall ist es nun mal so gelaufen! Jetzt, deiner Entscheidung von damals hinterherheulen, ist es zu spät und du musst einfach damit leben!

33

...oder wieder arbeiten gehen.

1

Nicht um alte Liebe trauern, froh auf neue Triebe lauern.

Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen - mach was aus deiner Situation - und zwar bevor deine Frau dich verlässt, weil sie dein Gejammere nicht mehr ertragen kann.

Wenn mein Vater die Rente erhält, bekommt meine Mutter dann noch Hartz 4?

Wichtige Infos vorab.

Mein Vater hat nach einen ummöglichen Einstieg ins Berufsleben und einem Hartz4 Leben, die Frührente eingereicht.
Meine Eltern und zwei Geschwister leben z.Z. von Hartz 4 ( Vater, Mutter mit 400€ job und zwei Studentin mit Bafög.).

Meine Fragen:

  1. Wenn mein Vater die Rente jetzt bekommt, bekommt meine Mutter dann noch Hartz 4?
  2. Kann mein Vater Wohngeld als Rentner beantragen?
  3. Wenn meine Mutter in hartz 4 weiter läuft, kann sie dann nicht lieber Wohngeld beantragen? bzw. Wer ist für sie zuständig

Ich hiffe jemand kann mir helfen. Danke

...zur Frage

Rücktritt vom mündl. Pferdekauf möglich?

hallo :)

ich habe vor einigen wochen endlich mein traumpferd gefunden und bin sehr glücklich mit der Entscheidung dieses Kaufes! :) meine Eltern hingegen machen sich beim finanziellen Aspekt etwas sorgen und hoffen es mir doch noch irgendwie ausreden zu können :D in folge dessen haben sie mich gefragt, ob ich noch vom kauf zurücktreten könnte, wenn ich wollen würde...

habe mir das pferd mehrmals angeschaut und letztendlich habe ich dem kauf bisher nur mündl zugestimmt. daraufhin haben wir mit der besitzerin einen termin ausgemacht den kaufvertrag zu unterschreiben (ist zum aktuellen zeitpunkt noch nicht geschehen). und damit kommen wir zu meiner frage: könnte ich zum jetzigen zeitpunkt von meiner entscheidung zurücktreten?

diese frage stelle ich jedoch rein aus interesse und nicht weil ich dieses pferd wieder zurückgeben möchte!! :)

lg mjvb :)

...zur Frage

meine frage ist: ist die entscheidung des sachbearbeiterin richtig?

hallo,

Ich fand Arbeit weg von meine Whoungplatz ca (40 KM) arbeitende Systemschichten, manchmal an Samstagen und Sonntagen

Ich kann die Arbeit nicht rechtzeitig erreichen, Besonders an Samstagen und Sonntagen, weil die Schicht zu früh ist.

Ich fragte den sachbearbeiterin im Jobcenter, dass ich einen Führerschein zu Finanzen, um diesen Job zu bekommen. Aber die Anfrage wurde abgelehnt, und der Grund der Ablehnung, dass es Transporte gab.

und ich nach Arbeit in Innerhalb der Stadt suchen sollte.

Übrigens gibt es keine andere Fabrik in meinem beruf, nur diese Fabrik.

meine frage ist: ist die entscheidung des sachbearbeiterin richtig??

MFG Amar

...zur Frage

Altersrente + BG-Rente + 450 job?

kann ich bei bezug von altersrente + bg rente noch auf 450 euro basis etwas dazuverdienen

...zur Frage

Eu Rente - 450 Euro Job - Befreiung von der Rentenversicherungspflicht

Ich beziehe eine volle Erwerbsminderungsrente und habe einen Mini-Job auf 450 Euro Basis. Mein Arbeitgeber hat mich vor die Entscheidung gestellt, ob ich mich von der Rentenversicherungspflicht befreien lassen will oder ob ich Eigenbeiträge zahlen will. Meine Frage ist nun ob man überhaupt in die Rentenversicherung einzahlen kann wenn man bereits eine volle Erwerbsminderungsrente bezieht. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, denn ich muss mich bald entscheiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?