Rente des verstorbenen fürEhefrau

1 Antwort

Bei der Insolvenz muss ales angegeben werden. Die Witwenrente gehört dazu genau so wie jedes andere Einkommen Der Pfändungsfreibetrag gilt dabei natürlich ebenfalls.

Rente weiterhin auch wenn man stirbt?!

Hallo,

bekommt man die Rente weiterhin, auch wenn man verstirbt? bzw. haben die Kinder auf das Rentengeld der verstorbenen ein Recht das zu verwalten?

Mit freundlichen Grüßen

reim2010

...zur Frage

Was bekommt meine Oma für Rente von meinem Opa wenn er verstirbt?

Also mein Opa bekommt eine relativ gute Rente. Um die 2.600 €, eine hohe Unfall Rente (oder wie das heißt, da er bei einer Montage vom Gerüst gefallen ist und sich beide Beine gebrochen hat, und seid dem arbeitsunfähig ist, war aber schon vor ca 20 Jahren oder so) Meine Oma bekommt nur eine kleine Rente, knapp 600€ ungefähr. Wenn mein Opa verstirbt bekommt dann meine Oma ein Teil von seiner Rente oder so?oder nur die normale Witwenrente?

Würde mich mal einfach so interessieren, da meine Oma sehr abhängig von der Rente meine Opas ist. :-) und kenne mich nicht so gut damit aus :-)) Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Ein Mann verstirbt mit 56 Jahren. Seine Witwe erhält die große Witwenrente. Erhöht sich diese Rente, wenn der Verstorbene das Rentenalter (theor.) erreicht?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung für den Zugewinn bei der Scheidung, Ehemann hat Insolvenz?

Wer kann mir helfen? Scheidungsantrag Aug 2008, Scheidungsurteil Sept. 2010. Insolvenz der Ehemann (39000 € ) Febr. 2010. Zugewinn der Ehefrau 150000 € während der Ehe als Immobilie. Ehemann null, außer Schulden. Wieviel geht in die Insolvenz? Was bekommt der Ehemann und was bleibt für die Ehefrau übrig? Werden die 39000 von der Gesamtsumme abgezogen und der Rest durch 2 geteilt?

Vielen Dank

...zur Frage

bekommt man rente ganz ausgezahlt

hallo... weiß vielleicht jemand ob man sich z.b. witwenrente auszahlen lassen kann und wenn ja wie muß man dazu vorgehen. danke

...zur Frage

Bleibt die Ehefrau bei Renteneintritt des Mannes Familienkrankenversichert?

Ich gehe nächstes Jahr in Rente,bleibt meine Ehefrau dann weiterhin bei meiner Krankenkasse Beitragsfrei mitversichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?