rente auszahlen lassen vorzeitig

9 Antworten

Wie kommst du denn darauf? Wie soll das gehen? Erst die Rente auszahlen lassen, und dann zum Sozialamt?.

Wenn das eine private Altersvorsorge ist, einfach mal mit dem Institut sprechen. Allerdings wird das vorab Auszahlen in den meisten Verträgen ausgeschlossen, weil dadurch sämtliche steuerlichen Besonderheiten nicht mehr erfüllt wären.
Bei der gesetzlichen Rentenversicherung geht da nichts!

Gute Idee, aber das ist nichts für unsere Rentenvernichtenden Anstalten... Das ist genauso, als ginge man zu der Bank einen Kredit beantragen, weil man bei der Lottoziehung ganz gewiß den Jackpot knackt. Versuchen könnt ihr das ja, wenn die Beamten dort bislang nichts zu Lachen gehabt hätten, dann würden sie bei diese Frage zumindest schmunzeln. Im Ernst, ich verstehe deine Frage, weil ich im Moment gerade einen finaziellen Schlucht durchwandere, aber die LVA oder BfA macht da nicht mit... Kann ich mir nicht denken, sonnst könnte jeder auf die Idee kommen und sagen, jetzt aber, ich möchte ien Teil meiner Rente bitte jetzt schon bekommen... Viel Glück auch!

Was möchtest Du wissen?