rente abmelden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An die Rentenversicherung schreiben und den Todestag mitteilen - am besten mit einer Kopie der Sterbeurkunde.

RV-Nummer des Verstorbenen nicht vergessen ...

So kann man es auch machen.

Besser und schneller geht es über den Renten Service der Post. (s. meine Antwort)

0

na bei der rentenversicherungsstelle melden bzw. dort mal anrufen und dich informieren

BG-Rente und Altersrente warum wird da was verrechnet?

Die BG Rente ist durch und nun wird noch die Rentenkasse eingeschaltet. Frag mich warum? Rente wurde doch selbst einbezahlt und erwirtschaftet und steht dem Einzahler auch zu aber warum dann noch eine Verrechnung? Wäre schön wenn man mir das erklären kann. Denke da muss man einen Anwalt einschalten oder?

...zur Frage

Reha vor Rente ablehnen?

Es gilt ja idR Reha vor Rente. Was aber wenn die Reha nichts nützt, kann man sofort einen Antrag auf Rente stellen?

...zur Frage

Rente und Auto anmelden?

Habe da ein zwei Fragen meine Tante hat Rente beantragt bekommt Hartz vier wie ich mit bekommen habe bekommt.sie die Rente bald sie musste auch schwören das.sie nix hat und sonstigen aber meine Frage ist sie hat ein Auto auf ihren Namen Laufen ich hörte mann darf kein Auto dann anmelden oder sonstigen in der Richtung stimmt das dann.gebe ich das weiter das sie.es.sofort abmelden soll vielen dank mfg

...zur Frage

Wie wirdSterbevierteljahr berechnet?

Hallo, mein Schwiegervater ist an Lungenkrebs durch asbest verstorben(berufskrankheit). Er bekam von der Berufsgenossenschaft eine große Rente und die staatliche rente wurde ihm dadurch gekürzt. jetzt da er verstorben ist zahlt die bg das sterbevierteljahr nicht und die staatliche rente hat das sterbevierteljahr nach der gekürzten rente berechnet und nicht nach seiner normalen rente. wer kennt sich damit aus und weiß wie das alles berechnet wird? Danke schon mal im vor raus. matze6671

...zur Frage

Steht mir die Halbwaisenrente seit dem Tod meines Vaters zu ?

Also mein Vater ist 2005 verstorben, nun meine Frage steht mir nun seit dem die Halbwaisenrente zu ? Also ich habe Bus zuletzt bei meiner Mutter gelebt und eigentlich immer alles gehabt. Meine Schwester ist ausgezogen und meinte nun das ihr jetzt die gesamte Rente der letzen 12 Jahre zusteht ist dies so ?
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie lange wird wird eine BG Rente bezahlt?

Mein Frage lautet: Ich beziehe eine Bg Rente nach einem Arbeitsunfall die monatlich ausgezahlt wird. Wird eine BG Rente ein Leben lang gezahlt, auch wenn man in Rente geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?